Presse

Freitag, 17. Mai 2019

Rock’n‘Roll mit The BossHoss und Faisal Kawusi

Heute Abend verbreiten The BossHoss Cowboy-Feeling pur bei Faisal. Im Talk in der Shisha-Lounge gibt es eine überraschende Liebeserklärung und in dem anschließenden Spiel „Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte“ müssen Alec und Sascha erraten, welches außergewöhnliche Hobby die sechs Kandidaten haben. Am Ende singen die beiden mit der Unterstützung von Faisal ihren neuen Hit „Little Help“ in einer Acoustic Version.

mehr
Dienstag, 14. Mai 2019

Zurück an die Schultafel: Löst Verona Pooth den Deutsch-Test?

In der vierten Folge bittet „Klassenleiter“ Luke Mockridge die VIPs Verona Pooth, Ruth Moschner, Reiner Calmund und Abdelkarim in seine SAT.1-Schule. Sie treten gegen die Grundschule Weyer (Solingen) und das Sportgymnasium Chemnitz an. Wie gut punktet Verona Pooth in der Rechtschreibung?

mehr
Freitag, 10. Mai 2019

Prominente schwitzen bei Luke Mockridge auf der Schulbank

Hefte raus, Klassenarbeit! Wie schlagen sich Schauspielerin und Sängerin Anna Loos, Fußball-Legende Lothar Matthäus, „Bergdoktor“ Hans Sigl und Dokter Renz von der HipHop-Combo „Fettes Brot“ in der neuen Ausgabe von "LUKE! Die Schule und ich“? Schaffen die vier Prominenten die Abi-Prüfung gegen die Schüler der Matthias Grundschule (Trier) und des Cusanus-Gymnasiums (Erkelenz)? Zuvor müssen sie Fragen und Aufgaben aus der Unter-, Mittel- und Oberstufe lösen.

mehr
Freitag, 10. Mai 2019

Pietro Lombardi zu Gast bei Faisal Kawusi

Heute Abend schaut Pietro Lombardi bei seinem Kumpel Faisal Kawusi vorbei und präsentiert in einer TV-Premiere seinen neuen Sommerhit „Bella Donna“. Dabei ist er jedoch nicht ganz alleine auf der Bühne… Zudem gibt es überraschende Geständnisse von Pietro und ein Quiz der ganz besonderen Art… Comedy-Newcomer Cüneyt Akan unterhält die Zuschauer mit einem Ausschnitt aus seinem Stand Up-Programm.

mehr
Donnerstag, 02. Mai 2019

Spaß hoch vier bei Luke Mockridge

Bevor Luke Mockridge die Schulglocke läutet, haben sie noch gut lachen. Doch wie meistern Box-Legende Henry Maske, Schauspieler Wotan Wilke Möhring, Musiker Nico Santos und Comedian Simon Stäblein die Fragen und Aufgaben aus der Unter-, Mittel- und Oberstufe von "Klassenleiter" Luke Mockridge? Schaffen die vier Prominenten die Abi-Prüfung gegen die Schüler der Grundschule Bramsche (Lingen) und des Friedrich-Schiller-Gymnasiums (Marbach)? "LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" - am Freitag, 3.

mehr