Presse / 2001

Freitag, 07. September 2001

Beteiligung an Spotting Image

Die BRAINPOOL TV AG baut ihre Wertschöpfungskette weiter aus und beteiligt sich zunächst mit 26% an der Spotting Image GmbH, Köln. Mit dieser Akquisition konnte sich BRAINPOOL das für die Verwertung seiner Inhalte wichtige Segment Radio erschließen. Die Option auf weitere 25% soll zu Beginn des nächsten Jahres ausgeübt werden.

Spotting Image produziert Comedies, Infotainment-Serien, Hörspiele, Hörbücher, Werbespots und Jingle-Pakete und vertreibt diese an Radio, TV und Bühne. Spotting Image wurde 1997 von Oliver Versch, dem ehemaligen Unterhaltungs-Chef von Radio NRW, gegründet.Spotting Image managt und produziert u.a. den Comedian "Richie", der bisher über 700.000 CD’s verkauft hat und für seine Single "Supa Richie" mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Neben der aktuellen Radio-Comedy "Supa News mit Richie" erreicht auch die erfolgreiche Telefon-Comedy "Vorsicht Bommel!" täglich über 5 Mio. Hörer. Spotting Image lizensiert seine Audio-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an alle reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen Radio-Stationen.
Als erfolgreicher Kinderprogramm-Produzent ist Spotting Image zudem exklusiver Hörspiel-Lizenzinhaber der populären Merchandising-Marke "Diddl-Maus". Im September 2000 erschien das erste Hörspiel "Alles OKäse auf Diddl´s Geburtstagsparty" und verkaufte allein über den Schreibwarenhandel 70.000 Tonträger. Nach diesem durchschlagenden Erfolg wird im Oktober 2001 das zweite einer Reihe weiterer Hörspielabenteuer im klassischen CD- und Kassetten-Handel erscheinen.

Fotos honorarfrei erhältlich bei:
BRAINPOOL Bildredaktion
Andreas Berl
Tel.: 0221 – 5722 - 242

Zurück zur Übersicht