Presse / 2015

koelncomedy
Montag, 02. November 2015

35.000 begeisterte Zuschauer beim 25. Jubiläum des Köln Comedy Festivals

Das Köln Comedy Festival 2016 findet vom 20. Oktober bis 5. November 2016 statt

Vorverkauf für die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL am 22. Oktober 2016 bereits fulminant gestartet!

Was für ein Jubiläum! Die vergangenen 17 Tage standen ganz im Zeichen des 25-jährigen Bestehens des Internationalen Köln Comedy Festivals. Vom 15. bis 31. Oktober 2015 reihte sich ein Comedy-Highlight an das andere. Insgesamt waren in über 100 Shows in 20 Locations rund 150 Künstler zu sehen. Darüber hinaus gab es zahlreiche umjubelte Köln-Premieren etablierter und junger Comedians wie Enissa Amani, Das Lumpenpack, Tahnee, Vincent Pfäfflin und Faisal Kawusi zu sehen. Höhepunkte waren unter anderem die quotenstarke Verleihung des Deutschen Comedypreises, erneut moderiert von Ausnahmekünstlerin Carolin Kebekus, die mit 14.000 Zuschauern restlos ausverkaufte 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL in der LANXESS arena mit Moderator Luke Mockridge, Köln lacht! – Die große Eröffnungsshow, Das Albtraumschiff aus der Reihe Sitcom Readings mit Comedy-Stars wie Annette Frier, Bastian Pastewka und Max Giermann auf der MS RheinEnergie, der NightWash Talent Award sowie die Rückkehr der Niegelungen in der Volksbühne am Rudolfplatz. Erstmals fand mit der Köln Comedy Master Class ein Workshop für Comedy Nachwuchstalente statt.

Über 35.000 Zuschauer besuchten in diesem Jahr die Comedy- und Kabarett-Veranstaltungen in Köln. Nun beginnen bereits die Vorbereitungen für die kommende Saison. Das 26. Internationale Köln Comedy Festival findet vom 20. Oktober bis 5. November 2016 statt.

Ralf Günther, Geschäftsführer Köln Comedy Festival GmbH: „Was für ein tolles 25. Jubiläum! Über 35.000 Menschen haben beim Festival gelacht und gejubelt, was will man mehr! Wir sind schon mitten in den Vorbereitungen für das kommende Festival und die Zuschauer können sich auch 2016 wieder auf einzigartige Festival-Specials und Köln-Premieren freuen. Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle natürlich den zahlreichen Künstlern und engagierten Locations in Köln, die uns schon so lange die Treue halten!“

Tickets für die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL am 22. Oktober 2016 in der LANXESS arena unter der Tickethotline 0221-8020, im LANXESS arena Ticketshop (Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln), im Internet www.lanxess-arena.deund an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zurück zur Übersicht