Presse / 2015

Köln Comedy Festival GmbH/Guido Schröder
Donnerstag, 29. Oktober 2015

Sold-out-Award für die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL

Am Montagabend präsentierten 1LIVE und Köln Comedy zum dritten Mal die Comedy-Nacht XXL. Auch diesmal war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Als Moderator führte zum zweiten Mal der upcoming Star der deutschen Comedy-Szene, Luke Mockridge, das Publikum durch den Abend. Kaya Yanar, Headliner des diesjährigen Großevents, sowie „Der Dennis“, Markus Krebs, Enissa Amani, Vincent Pfäfflin und Faisal Kawusi begeisterten die Zuschauer. Krönender Abschluss der Veranstaltung war der Auftritt der Pop-Sängerin Stefanie Heinzmann, die als Überraschungsgast brillierte.

Als Dank für die beeindruckenden Besucherzahlen überreichte Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH, den Stars des Abends und den Veranstaltern den Sold-out-Award der LANXESS arena. „Die Entwicklung der Comedy-Nacht ist atemberaubend. Die fantastischen Veranstaltungen der vergangenen zwei Jahre haben gezeigt, was für ein enormes Potenzial in dem Format steckt“, sagte Löcher bei der Übergabe des Awards.

Die Köln Comedy-Nacht zählte einst 7000 Zuschauer in Deutschlands bestbesuchter Multifunktionsarena. Mit einem neuen Besucherrekord im vergangenen Jahr lockte das Comedy-Event bereits 11.000 Besucher nach Köln. Nun also ein weiterer Durchbruch. Mit insgesamt 14.000 Zuschauern war die LANXESS arena restlos ausverkauft!

Der Vorverkauf für die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL 2016 am 22.10.2016 ist in den ersten zwei Tagen bereits fulminant gestartet und verspricht auch im nächsten Jahr wieder eine ausverkaufte Halle.

 Sichern Sie sich Ihre Tickets

unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020

im LANXESS arena Ticketshop

(Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln)

im Internet www.lanxess-arena.de

und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zurück zur Übersicht