Presse / 2016

Tahnee_
Dienstag, 23. Februar 2016

1LIVE Hörsaal-Comedy: Zum Lachen in die Uni gehen

Zum sechsten Mal kommt 1LIVE mit Deutschlands besten Comedy-Newcomern an die Unis im Sektor. Premiere der 1LIVE Hörsaal-Comedy ist am 23. April 2016 an der Uni Paderborn, das Finale findet am 10. Juni 2016 an der Hochschule Ruhr West in Mülheim an der Ruhr statt. Mit dabei sind Tahnee, Faisal Kawusi, Vincent Pfäfflin, Das Lumpenpack und Johnny Armstrong.

13 Shows und fünf Comedy-Acts. Das ist die 1LIVE Hörsaal-Comedy 2016! Moderatorin der diesjährigen Tour ist die 23-jährige Heinsbergerin Tahnee: „Hörsaal-Comedy - wie geil ist das denn bitte?! Die größte Comedy-Party des Jahres und jede Menge heiße Studentinnen gleichzeitig! Jackpot, das wird fett!“ Die 1LIVE Hörer kennen Tahnee und ihre Stimme aus diversen 1LIVE Comedys und der 1LIVE Generation Gag.

Faisal Kawusi ist ein echtes Comedy-Schwergewicht. Mit vollem 1,90-Meter-Körpereinsatz erklärt er uns die Welt mit den Augen eines afghanischen Singles. Die Geschwindigkeit der Langsamkeit wird von Vincent Pfäfflin neu definiert. Besonderes Timing und tricky Wortspiele machen seinen Style aus. Musikalisch wird es mit Das Lumpenpack. Von Hause aus Poetry-Slammer performen Max und Jonas mit der Gitarre Songs voller Selbstironie und Nachdenklichkeiten. Johnny Armstrong aus England komplettiert das diesjährige Ensemble mit britischem Humor aus dem Schnellfeuer-Gewehr.

In den vergangenen Jahren war die 1LIVE Hörsaal-Comedy innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Deshalb sollten sich die Fans schnell Tickets besorgen. Alle Infos gibt es im Netz auf 1live.de.

Tickets gibt es hier!

Zurück zur Übersicht