Presse / 2016

KCF_3D2
Mittwoch, 09. November 2016

Besucherrekord bei der 26. Ausgabe des Internationalen Köln Comedy Festivals

Besucherrekord! Rund 64.000 Zuschauer sahen vom 20. Oktober bis 5. November die über 130 Comedy- und Kabarett-Veranstaltungen des Internationalen Köln Comedy Festivals. Die Auslastung lag damit bei etwas über 83%. Nun beginnen bereits die Vorbereitungen für die kommende Saison. Das 27. Internationale Köln Comedy Festival öffnet vom 12. bis 28. Oktober 2017 seine Pforten.

Höhepunkte des diesjährigen Festivals waren unter anderem die quotenstarke Verleihung des Deutschen Comedypreises, erstmalig moderiert von Top-Comedian Max Giermann, die mit 14.000 Zuschauern restlos ausverkaufte 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL in der LANXESS arena mit Moderatorin Enissa Amani, die beiden umjubelten AlphaPussy-Shows mit Deutschlands Komikerin Nummer Eins, Carolin Kebekus, Köln lacht! – Die große Eröffnungsshow im Gloria, der NightWash Talent Award sowie die zahlreichen Köln-Premieren junger und etablierter Comedians.

Ralf Günther, Geschäftsführer Köln Comedy Festival GmbH: „Über 64.000 Menschen waren dieses Jahr beim Köln Comedy Festival dabei. Wir freuen uns sehr über diesen großen Zuspruch! Das spornt natürlich für das nächste Jahr an. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. An dieser Stelle möchte ich mich bei den zahlreichen Künstlern und engagierten Locations in Köln bedanken, die uns schon so lange begleiten und das Festival immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis machen!“

Tickets für die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL am 21. Oktober 2017 in der LANXESS arena unter der Tickethotline 0221-8020, im LANXESS arena Ticketshop (Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln), im Internet www.lanxess-arena.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zurück zur Übersicht