Presse / 2017

Logos: MG RTL D
Mittwoch, 20. Dezember 2017

Bewerbung für die neue Staffel „Die wunderbare Welt der Kinder“

Wollten Sie schon immer wissen, wie Ihre Kleinen im Kindergarten zurechtkommen? Wie verhalten sie sich in einer Gruppe oder gegenüber neuen Situationen? Und welche Herausforderungen können sie schon ganz alleine meistern?

Das erfolgreiche Primetime-Format "Die wunderbare Welt der Kinder“ porträtiert zehn gleichaltrige Mädchen und Jungen in einer Kindergartengruppe, die sich nicht kennen. Ganz ohne ihre Eltern, aber unter Aufsicht zweier Erzieherinnen, treffen sie zum ersten Mal aufeinander. Begleitet werden sie dabei von zwei anerkannten Entwicklungspsychologen, die ihre Handlungen wissenschaftlich einordnen können.

Ziel der Dokumentation ist es, herauszufinden, wie Kinder denken, fühlen und handeln. Durch wissenschaftliche Tests und Spiele wird das Verhalten der Kids untersucht und von den Psychologen analysiert.

Wir möchten diese faszinierende und charakterlich prägende Entwicklungsphase so nah wie möglich dokumentieren und sind auf der Suche nach Familien mit Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren.

Wollen Sie Ihr eigenes Kind besser kennenlernen und hilfreiche Tipps für den weiteren Erziehungsweg erhalten?

Hier der Link zu unserem Bewerbungsportal

Hier weitere Informationen zu „Die wunderbare Welt der Kinder“