Presse / 2018

DVD_Atze_Turbo
Dienstag, 18. Dezember 2018

Turbo: Atze Schröder gibt Gas!

Es gibt sie noch, die großen Sympathieträger unter den Promis. Die immer eine Hand am Puls des wahren Lebens haben und noch die Sprache der normalen Leute auf der Straße verstehen. Die stets Klartext reden. Wie Atze Schröder in seinem Erfolgsprogramm Turbo. Aufgezeichnet im Ruhrgebiet vor knapp 3.000 Zuschauern beim Zeltfestival Bochum erscheint das Programm am 14.12.2018 bei Sony Music Spassgesellschaft! auf DVD.

In Turbo geht es um Antworten auf eine der großen Fragen unserer Zeit: Turbo oder Sauger? Die ewige Motorsportfrage hat unsere Gesellschaft längst in allen Bereichen heimgesucht und spaltet die Bevölkerung. Die Reichen huldigen gelangweilt dem Turbokapitalismus, dem Turbosex und der Turbokommunikation in den sozialen Netzwerken. Der Rest saugt die Argumente der Bedenkenträger auf und zerredet die Solidargemeinschaft, das Sommermärchen und die alternative Sonnenenergie.

Doch einer leistet anarchistischen Widerstand. Die Turbo-Ikone Atze Schröder. Der legendäre Sprücheklopfer mit dem Lockenhelm driftet uns in seinem neuen Programm Turbo elegant durch die verminten Timelines der Selfie-Gesellschaft und stellt fest: Hört doch auf zu jammern, es geht uns doch saugut! Und mit dem untrüglichen Gespür für die Turbopointe klärt Atze auf, wie die Gesellschaft wieder auf einen Nenner kommt: Entlarvt die hohle Selbstdarstellung der halbgaren Boulevardpromis und ihrer teuren Leasing-Sportwagen. Filetiert das dumme Geschwätz der völlig abgehobenen Superstars und zeigt Rückgrat, wo andere klammheimlich in die weiße Flagge der Kapitulation schneuzen. Weil Atze schon Turbo war, als die Poser noch am Sauger hingen.

Turbo ist aber auch ein Plädoyer für Entschleunigung. Einfach mal morgens den Wecker ausmachen und umdrehen. Das Kind muss doch zur Schule, nicht Mama und Papa. Oder auf dem Weg zur Arbeit mal 10 Minuten an der grünen Ampel warten und spontan neue Bekanntschaften schließen.

Turbo ist Atze Schröders persönlichstes Programm. Ein Manifest des Guten. Denn der gewitzte Volksheld weiß genau: Statussymbole ersetzen keine anständige Gesinnung. Guten Typen wie Atze reicht eine geschmackvolle Badehose. Turbo, das neue Programm einer echten Legende. 100% Atze, 100% Turbo.

DVD-Facts:
VÖ: 14.12.2018
Label: SONY Music Entertainment / Spassgesellschaft!
Format: 1x DVD 9
EAN-Code:190759054895
FSK: ab 12 Jahre
Prod. Jahr: 2018