Presse / 2019

v24848
Donnerstag, 17. Januar 2019

Brainpools „CATCH!“ und „Neuland“ für den Grimme-Preis nominiert

Die Brainpool-Produktionen „CATCH! Der große SAT.1 Fang-Freitag“ und „Neuland“ mit Moderator Phil Laude sind für den 55. Grimme-Preis 2019 in der Kategorie „Unterhaltung“ nominiert.

Die Idee zu „CATCH! Der große SAT.1 Fang-Freitag“ stammt von Luke Mockridge, der die Event-Show mit seiner Produktionsfirma Lucky Pics umgesetzt hat. In „CATCH! Der große SAT.1 Fang-Freitag“ jagen sich vier Vierer-Teams in sieben unterschiedlichen spektakulären Fang-Disziplinen gegenseitig bis zum Sieg. Die Show hat einen erfolgreichen Start bei SAT.1 hingelegt und wird in Kürze mit einer ganzen Staffel fortgesetzt.

Und worum geht’s bei „Neuland“? Phil Laude lebt seit dem Ende von Y-TITTY als Aussteiger in einem Zelt vor den Toren Kölns. Als sein Kumpel Pesh ihm einen Job als Talkshow-Host anbietet, ist er alles andere als begeistert. Aus dieser Misere kann nur eines uns befreien: Die beste Talkshow aller Zeiten – “Neuland” eben. Die Challenges sind krasser, die Gäste sind ‘nicer’, das Studio ist pompöser und der Moderator natürlich unvergleichlich! Gäbe es da nicht ein kleines Problem. Der Thron der Unterhaltung ist auch für eine weitere Ikone des Showbiz das Maß aller Dinge: David Hasselhoff sieht die Zeit gekommen, das Land wieder mit Talent und Brillanz in bessere Zeiten zu führen. Er wird zum härtesten Konkurrenten von Phil um den Posten des “Showmasters” von Neuland. Damit „The Hoff“ nicht zum Zuge kommt, muss Phil alle Register ziehen…

12 Episoden (inklusive Pilot und einem Best-of) à 28 Min., in deutscher Sprache, produziert von BRAINPOOL TV, auf YouTube Premium!

Zurück zur Übersicht