Presse / 2019

8WW_0094
Montag, 18. März 2019

Kai Pflaume, Mario Basler & Giovanni Zarrella kämpfen um die erste "Headis Team-WM"

"Die Fußball-Nationalmannschaft ist ein Scherbenhaufen. Bei der Handball-WM sind wir doch nur Vierter geworden - und beim Super Bowl war wieder keine deutsche Mannschaft dabei. Wir brauchen eine neue Sportart. Wir brauchen neue Helden. Wir brauchen Headis", verkündet Moderator Elton - und lädt zur ersten "Headis Team-WM" am Samstag auf ProSieben. Sechs Mannschaften, die jeweils aus einem Headis-Profi und einem sportlichen Promi bestehen, spielen beim "Kopfballtischtennis"-Turnier den ersten Headis-Team-Weltmeister aus.

"Wahnsinn, was die Jungs hier an der Platte zocken", staunt Kai Pflaume. Der Moderator kämpft an der Seite des aktuellen Headis-Weltmeisters "Headsinfarkt" um den Sieg bei der ersten "Headis Team-WM" - und hat sich extra fit gemacht: "Ich bin hier, um zu gewinnen und dementsprechend habe ich mich vorbereitet." Weniger Training gab es für den nachgerückten Axel Stein: "Ich bin relativ kurzfristig für Timo Boll eingesprungen. Headis ist eine Megasportart, ich werde heute einfach alles geben", verkündet der Schauspieler. Er kämpft mit Headis-Profi "Bagger Peter" um den Sieg an der Kopfballplatte. Welches Promi-Profi-Team köpft sich nach vorn und gewinnt die erste "Headis Team-WM" auf ProSieben? Ron Ringguth kommentiert die Show. Produziert wird das sportliche Event von Raab TV.

Alle Promi-Profi-Paarungen im Überblick:

Gruppe A:
Moderator Kai Pflaume und Profi "Headsinfarkt"
Schauspieler Axel Stein und Profi "Bagger Peter"
Fußball-Ikone Mario Basler und Profi "Sniper Schorsch"

Gruppe B:
Schauspieler Tom Beck und Profi "Nomit"
Musiker Giovanni Zarrella und Profi "Olaf der Wikinger"
Moderator Thore Schölermann und Profi "Lauchgesicht"