Presse / 2019

TVNOW / Guido Engels
Mittwoch, 06. November 2019

Neu bei VOX: Familien-Gameshow „Herrlich ehrlich – Kennst du dein Kind?“

Manche Kinder sind besonders mutig, manche extrem erfinderisch und wieder andere vor allem neugierig. Doch wie tickt das eigene Kind und wie gut kennen Eltern ihre kleinen Sprösslinge? Das will die neue Familien-Gameshow „Herrlich ehrlich – Kennst du dein Kind?“ auf spielerische Art und Weise herausfinden.

Den Auftakt der drei Doppelfolgen zeigt VOX am 3.12. um 20:15 Uhr. Moderatorin und Zweifach-Mama Mirja Boes empfängt pro Show zwei Familien, die in sehr persönlichen Spielrunden über den kindlichen Kosmos gegeneinander antreten. Welche Eltern können am besten einschätzen, wie sich ihr Kind fühlt? Wird das eigene Kind flunkern, wenn es seine Situation dadurch verbessert? Und wer weiß schon vorher ganz genau, wie sein Kind auf Unvorhergesehenes reagieren wird? Mirja Boes: „Wir bringen die Kinder in bestimmte Situationen, machen lustige Sachen mit ihnen und bieten ihnen an, auch mal über die Stränge zu schlagen und dann haben die Eltern die Aufgabe, ihr Kind einzuschätzen: Macht es etwas Verbotenes oder nicht?“

Zwei Familien, zwei prominente Paten, ein Sieger

Unterstützt werden die Familien jeweils von einem Promi-Paten – mit dabei sind Andreas Ehrlich und Chris Ehrlich von dem Zauberkünstler-Duo „Ehrlich Brothers“, Werbeikone Verona Pooth, Reality-Star Evelyn Burdecki, Starkoch Tim Mälzer, Moderatorin Charlotte Würdig, die Popsängerinnen Jeanette Biedermann und Sarah Lombardi, Moderatorin Jana Ina Zarrella, Detlef „Deffi“ Steves und Moderator Jan Köppen. Die Promis haben ihr „Patenkind“ im Vorfeld einen Tag lang besucht, um in der Show zusätzliches Geld für die Familie zu erspielen. Als „Best Buddy“ hat der Promi-Pate sein Kind gut kennengelernt und somit die Grundlage in den Spielrunden, die Fragen beantworten zu können. „Es sind prominente Gäste, die ich aus einem anderen Umfeld kenne, und da wird es sehr spannend sein zu sehen, wie sie mit Kindern umgehen“, freut sich Mirja Boes.

Die erfolgreichste Familie kann bis zu 10.000 Euro gewinnen. Produziert wird die Familien-Gameshow von der Brainpool TV GmbH.

Ab 3.12., 20:15 Uhr: „Herrlich ehrlich – Kennst du dein Kind?“

Zurück zur Übersicht