Presse / 2019

meedia-logo-facebook-630x353
Freitag, 18. Oktober 2019

Watch this: Brainpool Artist und Content Services produziert für Facebook Match

Glückwunsch! Gleich vier Formate hat Facebook bei BACS beauftragt, die alle bereits ab Anfang November auf der MySpass Facebook Seite sowie den jeweiligen Künstler-Seiten veröffentlicht werden.

Bei „Ek to the Roots“ zieht Eko Fresh Zwischenbilanz seines 20-jährigen Rapper-Daseins. Er trifft alte Weggefährten zum Talk unter Freunden über Themen wie: Niederlagen, Comeback oder Familie. In „Fake Date“ mit Joyce Ilg bereitet der erfolgreiche Social Media-Star befreundeten Schauspielern ein Date, welches sie so schnell nicht vergessen werden. Bei realen Online-Dates mit viel zu selbstverliebten Männern, gibt sie ihren „Lockvögeln“ per Knopf im Ohr Aufgaben und Anweisungen mit auf den Weg.

Simon Gosejohann ist bekannt für seine Challenge-Leidenschaft. Bei „Somebody vs. Simon“ kann er diesem Hobby zu Genüge frönen und tritt bei skurrilen „Wettbewerben“ gegen verschieden Prominente an. Dies kann ein groß angelegtes Wettessen oder ein Straßenkunst-Battle gegen einen befreundeten Comedian sein. Bei „When Memes come true“ hört Michael Schulte Stimmen: Diese flüstern ihm Meme-Schlagzeilen ein und zwingen ihn so in die unglaublichsten und sehr komischen Interaktionen mit völlig Fremden auf der Straße.

Damit ist Brainpool nun Teil der neuen Facebook Match Initiative in Deutschland, bei der digitale Publisher mit beliebten Creators und Prominenten zusammengebracht werden. Brainpool und Burda sind die ersten deutschen Partner.

Zurück zur Übersicht