Presse / 2020

Keep_Smiling_BP
Freitag, 03. April 2020

„Keep Smiling!“ - MySpass bietet beste Unterhaltung in der Corona-Krise

Es sind komische Zeiten für uns alle, nur leider keine lustigen. Aber nicht nur in der Ruhe des Zuhauses liegt die Kraft. Ab und zu muss man dem Ernst der Lage auch mit Spaß begegnen, um sich selbst eine Auszeit zu nehmen. Darum startet MySpass, die Entertainment-Marke der BRAINPOOL Live Artist & Brand, mit einem Lächeln. Unter dem Label „Keep Smiling!“ veröffentlicht MySpass Livestreams mit verschiedenen Comedy-Formaten auf seinen Facebook und YouTube Kanälen. Ganze Folgen von NightWash, Ladykracher, Die 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL, Elton vs. Simon und vieles mehr – drei bis vier Stunden am Tag wird so hochkarätige und preisgekrönte Comedy geliefert, die auch die Mittagspause im Homeoffice bereichert.

Ab sofort Teil der „Keep Smiling“ Offensive: das einzig wahre Lehrerkind Bastian Bielendorfer.  In „Happy Hausarrest“ talkt er aus seinem „Wohnzimmer“ via Video-Call mit Freunden und prominenten Weggefährten zur aktuellen Krisen-Situation und über mögliche kreative Beschäftigungstherapien im Eigenheim oder der Mietwohnung. Erste Gäste waren Torsten Sträter, Özcan Cosar und Micky Beisenherz. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 17 Uhr gibt es eine neue Folge als Livestream auf der Facebook-Seite und dem YouTube-Kanal von MySpass.

Einmal in der Woche wird dieser Platz von zwei anderen Comedy-Künstlern flankiert. Bei „Challenge Arrested“ duellieren sich freitags Faisal Kawusi und Simon Stäblein. Um den Leuten da draußen Unterhaltung abseits der aktuellen Themenlage zu liefern, sind sie sich für nichts zu schade. Skurrile Weltrekorde brechen, Spiele mit 1,5 Meter Abstand spielen, einen direkt zugeschalteten Comedy-Kollegen per Roast-Battle fertigmachen oder nach einem Live-Tutorial beweisen, wer spontan besser Mundharmonika spielen oder Stepp-Tanzen kann – alles ist möglich!

Von MySpass gibt’s jetzt auch etwas auf die Ohren: MySpass Audio ist die kostenfreie Audio-Plattform für Comedy im deutschsprachigen Raum. Hier findet man Hörbücher, Audiobooks, Podcasts & Hörspiele von Serien wie Stromberg & Pastewka, Stand-ups aus Nightwash oder den Live-Shows beliebter Comedians wie Atze Schröder, Kaya Yanar, Luke Mockridge, Faisal Kawusi & vielen weiteren.

Thomas Comba, stellvertretender Geschäftsführer BRAINPOOL Live Artist & Brand: „Unsere Produktion von innovativer und hochwertiger Unterhaltung läuft auch derzeit weiter auf Hochtouren. Wir haben motivierte Künstler und Mitarbeiter voller Ideen im Haus, die jetzt kein kreatives Sabbatical planen, sondern weiter das machen möchten, was sie am besten können: gutes Entertainment.“

MySpass ist das Comedy-Portal und Entertainment-Label der BRAINPOOL Live Artist & Brand.  Als Tochter des Erfolgsproduzenten BRAINPOOL TV ist die BLAB für die gesamte Nebenrechteverwertung sowie Entwicklung und Vermarktung der zur BRAINPOOL-Gruppe gehörenden TV-Formate, Marken und Künstlern zuständig.