Presse / 2020

Montag, 03. Februar 2020

Dreharbeiten zur neuen deutschen Miniserie mit Luke Mockridge haben begonnen

• Dreharbeiten zur Weihnachts-Serie in Köln und der Eifel haben begonnen
  • Debüt von Comedian Luke Mockridge als Schauspieler und Co-Produzent in einer fiktionalen Serie
  • Start der Miniserie in drei Teilen à 45 Minuten voraussichtlich Ende 2020 nur auf Netflix
  • Komödie basiert auf dem Roman 7 Kilo in 3 Tagen von Christian “Pokerbeats” Huber
  • Regisseur und Showrunner ist Tobi Baumann, Drehbuch: Dennis Eick, Tanja Bubbel, Tobi Baumann

Am 28. Januar haben die Dreharbeiten zur dreiteiligen Weihnachts-Miniserie mit Luke Mockridge, einem der beliebtesten deutschen Comedians, in der Hauptrolle begonnen. Gedreht wird in Köln und der Eifel.

Die Netflix Serie (drei Folgen à 45 Minuten) ist Luke Mockridges’ fiktionales Debüt und eine unterhaltsame Mischung aus romantischer Komödie und emotionaler Familien-Dramedy.

Luke Mockridge: „Bin schon paar Jahre an diesem Thema dran und freu mich, dass Tobi Baumann, Brainpool, Netflix und der Cast das Ding zum Leben erwecken! Die Geschichte und wie wir sie erzählen ist für mich nicht nur eine Schauspiel- und Fiction- Producer-Premiere, sondern auch ein kleiner, persönlicher Liebesbrief an mein Heimatkaff Endenich bei Bonn! Thank you, Netflix for making my stream come true!“

Die Komödie basiert auf dem Buch von Christian “Pokerbeats” Huber 7 Kilo in 3 Tagen (Rowohlt-Verlag), die Drehbücher schrieben Dennis Eick, Tanja Bubbel und Tobi Baumann. Neben der Regie übernimmt der erfahrene Komödien-Regisseur Tobi Baumann auch die Position als Showrunner und Produzent.

Die Serie wird von Brainpool Pictures exklusiv für Netflix produziert. Luke Mockridge ist als Co-Produzent mit seiner Firma Lucky Pics von Beginn an auch kreativ in das Projekt involviert.

Tobi Baumann, Regisseur und Produzent bei Brainpool Pictures:„Wir sind stolz und freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Partnern dieses besondere Weihnachtsabenteuer auszuhecken. Es wird gelacht, geheult, gestritten und verziehen - ein ganz normales Weihnachtsfest halt. Ich persönlich freue mich ganz besonders, nicht nur eine liebevolle Geschichte voller Musik übers Nachhause-Kommen, Familie und das Erwachsenwerden mit einem tollen Ensemble zu erzählen, sondern dazu noch mit Luke einen multitalentierten Künstler bei seinen ersten Schritten in dieses neue Genre zu begleiten. Er ist die perfekte Besetzung.

Rachel Eggebeen, Director International Originals bei Netflix: “Wir sind super begeistert, dass wir mit einem der erfolgreichsten Comedians Deutschlands eine so lustige und emotionale Geschichte erzählen. Luke Mockridge kann seine Starpower das erste Mal in einem fiktionalen Projekt zeigen und wir freuen uns sehr über die erste gemeinsame Produktion mit Brainpool. Es ist ein Projekt mit einem fantastischen Ensemble und viel Herz für die Weihnachtszeit. Wir freuen uns sehr darauf!”

Über die Original Serie mit Luke Mockridge
Die serielle Adaption von 7 Kilo in 3 Tagen ist eine moderne Familienkomödie in drei Teilen rund um die Weihnachtstage. Sie handelt vom Nachhausekommen, vom Erwachsenwerden, von großen Erwartungen und Enttäuschungen: Der sympathische Verlierer Bastian reist für Weihnachten nach Hause, nur um mit der Tatsache konfrontiert zu werden, dass sein Bruder jetzt mit seiner Ex-Freundin zusammen ist. Während die Brüder sich über die Weihnachtstage bekämpfen und streiten, bemerken sie nicht, dass ihre Eltern etwas vor ihnen verheimlichen.

An der Seite von Luke Mockridge als Bastian spielt ein großartiges Ensemble mit: Johanna Gastdorf als Mutter Brigitte, Rudolf Kowalski als Vater Walter, Lucas Reiber als Bruder Niklas, Cristina do Rego als Ex-Freundin Fine u.v.m.

Über Brainpool Pictures
Brainpool Pictures ist eine Marke der BRAINPOOL TV GmbH und diese einer der erfolgreichsten unabhängigen TV-Produzenten für Comedy und Light Entertainment in Deutschland. BRAINPOOL TV produziert bis zu 320 Stunden TV-Programm im Jahr.

Über Lucky Pics
"LUCKY PICS" ist ein Joint Venture zwischen Entertainer Luke Mockridge und der Kölner BRAINPOOL TV GmbH, an dem beide Seiten je 50 Prozent der Gesellschaftsanteile halten. Zweck der Gesellschaft ist die Entwicklung, Produktion und Verwertung von Show- und Fiction Formaten für TV, Kino und Streaming Media. Dies umfasst exklusiv, aber nicht ausschließlich, die Mitwirkung von Luke Mockridge als Protagonist derartiger Programme.

Über Netflix
Netflix ist mit über 167 Millionen zahlenden Mitgliedern in über 190 Ländern der größte Streaming-Entertainment-Dienst weltweit und bietet Zugriff auf eine große Auswahl vielfältiger Serien, Dokumentationen und Spielfilme in zahlreichen Sprachen. Mitglieder können die Inhalte jederzeit, überall und mit fast jedem beliebigen internetfähigen Endgerät unbegrenzt streamen, ohne dauerhafte Verpflichtungen einzugehen. Die Wiedergabe der ausgewählten Titel kann dabei ganz ohne Werbeunterbrechungen jederzeit gestartet, unterbrochen und fortgesetzt werden.