Presse / 2020

Freitag, 29. Mai 2020

Hohe Abrufzahlen für „Keep Smiling!“-Offensive von MySpass

• MySpass beweist Kompetenz im Bereich des Live-Streaming
  • Entwicklung vier neuer Originals und Live-Streaming bekannter Brainpool-Formate
  • Zehn Millionen Views für die 84 „Keep Smiling!“-Streams
  • „Keep Smiling!“ als erfolgreiche Marke etabliert

Mit dem Ende der harten Corona-Maßnahmen in Deutschland endet heute Abend auch die gelungene „Keep Smiling!“-Offensive von MySpass. Die Entertainment-Marke der BRAINPOOL Live Artist & Brand veröffentlichte seit 17. März unter dem Label „Keep Smiling!“ jeden Werktag Livestreams mit verschiedenen Formaten auf seinen Facebook und YouTube Kanälen. Es gab jeden Tag mehrere Stunden Programm, um dem Publikum in den aktuellen Zeiten Comedy nach Hause zu liefern. Neben dem Streaming bekannter BRAINPOOL-Formate, wurden auch vier Originals entwickelt, eines davon eine interaktive Show auf Instagram. Mit den insgesamt 84 Live-Streams beweist MySpass eindrucksvoll seine Kompetenz auf diesem Gebiet und kann nun zum Ende der Aktion nach elf Wochen rund zehn Millionen Views vermelden.

Thomas Comba, stellvertretender Geschäftsführer BRAINPOOL Live Artist & Brand: „Wir sind sehr zufrieden mit den Reichweiten und dem Feedback aus der Community auf die verschiedenen Formate, die wir gestreamt haben. Wir haben unseren Zuschauern während der Corona-Krise beste Unterhaltung geboten. Mit dem Ende der strikten Corona-Maßnahmen endet nun auch unser Angebot. Darüber hinaus haben wir wertvolle Erkenntnisse und Learnings für die Zukunft aus der „Keep Smiling!“-Offensive gezogen und werden diese in künftigen Projekten nutzen und unser Engagement in diesem Bereich noch weiter ausbauen.“

Die erfolgreiche „Keep Smiling!“-Offensive von MySpass umfasste unter anderem 19 Folgen „Happy Hausarrest“ mit Bastian Bielendorfer. Darin talkte der Comedian aus seinem „Wohnzimmer“ via Video-Call mit Freunden und prominenten Weggefährten zur aktuelle Krisen-Situation und möglichen kreativen Beschäftigungstherapien in Zeiten von Home-Office. Heute um 17:30 Uhr ist die letzte Folge zu sehen. Weitere Originals, die entwickelt wurden: „Challenge Arrested“ mit den beiden Comedians Faisal Kawusi und Simon Stäblein, die “MCG Late Night Show“ mit Maria Clara Groppler sowie die innovative „Mindgames Show“ mit Mentalist Timon Krause, ein interaktiver Livestream auf Instagram.

Zudem wurden in den letzten Wochen zahlreiche Folgen etablierter Brainpool Formate gezeigt, u.a. die 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL, Schlag den Raab, Ladykracher, Elton vs. Simon sowie Programme von Atze Schröder, Kaya Yanar, Olaf Schubert und Cindy aus Marzahn.

Neben dem Streamen bereits vergangener Shows, gab es am 27. April mit dem “NightWash Live Keep Smiling Special” eine Corona-Special-Liveshow. Statt Publikum vor Ort, konnten sich User per Videocall ins Studio schalten. Die Show wurde live auf YouTube, Facebook und Twitch übertragen.

Die Marke „Keep Smiling!“ wird auch in Zukunft weiterhin für vereinzelte Aktivitäten im Bereich Live-Programme, als auch für Digitalprojekte eingesetzt.

Die Streams sind hier abrufbar: https://www.youtube.com/user/MySpassde/videos

MySpass ist das Comedy-Portal und Entertainment-Label der BRAINPOOL Live Artist & Brand. Als Tochter des Erfolgsproduzenten BRAINPOOL TV ist die BLAB für die gesamte Nebenrechteverwertung, das Development und die Produktion von Content für Streamer, Sender, Plattformen und Brands sowie die Entwicklung und Vermarktung der zur BRAINPOOL-Gruppe gehörenden TV-Formate, Marken und Künstlern zuständig.