Programme / Bühnenshows / Hirschhausen - Glück kommt selten allein ...

1 von 3
Hirschhausen_Glück-03
3:13
Eckart von Hirschhausen live! - Glück kommt selten allein ...

Kontakt

  • Katja Plüm
  • Teammanager Public Relations
  • Tel: 0221/6509-3010
  • Fax: 0221/6509-9-3010

kpluemSPAMFILTER@brainpool.de

Links

Hirschhausen - Glück kommt selten allein ...

Sein Markenzeichen: Wissenschaft, Wortwitz, Spontaneität, Musik und Aha-Erlebnisse. Diese Zusammensetzungen haben den Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen zu einem der beliebtesten Kabarettisten gemacht. Jetzt kommt der mehrfach ausgezeichnete Mediziner mit neuen Wirkstoffen ins TV. RTL präsentiert Hirschhausens Bühnenprogramm "Glück kommt selten allein..." exklusiv aus der "Jahrhunderthalle Frankfurt".

Darin gibt der lustige Doktor Psychotipps für ein glückliches Leben und hilft der Seele auf die Sprünge. Zum Beispiel: "Sucht nicht nach vierblättrigen Kleeblättern! Wer sein Glück an seltene Dinge bindet, darf sich nicht beschweren, dass er so selten glücklich ist. Und ob eine schwarze Katze von links dein Leben verändert, hängt nur von einer zentralen Frage ab: Bist du Mensch oder Maus?" Außerdem gibt es Neuigkeiten aus der Hirnforschung: Glück entsteht im Stirnlappen und Pech im Jammerlappen. Hirschhausen ist überzeugt: "Kaum baden wir im Glück, zieht jemand den Stöpsel. Meistens wir selbst". Doch wenn Dr. von Hirschhausen auf der Bühne einen Hausbesuch macht, lässt der Schmerz nach und seine Rezepte machen Menschen zu Glückspilzen.

Mit seinem Nr. 1-Bestseller "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" brachte Dr. Eckart von Hirschhausen über 1,5 Millionen Leser zum Lachen. Das neues Buch "Glück kommt selten allein" ist im Februar 2009 erschienen.

Info

Ausstrahlung: 11. September 2009 um 22.15 Uhr bei RTL
Länge: 90 min
© BRAINPOOL TV GmbH