Programme / Bühnenshows / Martin Rütter live! - Der tut nix

1 von 4
martin-ruetter-tut-nix-02

Kontakt

  • André Piefenbrink
  • PR Redakteur
  • Tel: 0221/6509-3011
  • Fax: 0221/6509-9-3011

apiefenbrinkSPAMFILTER@brainpool.de

Martin Rütter live! - Der tut nix

"DER TUT NIX!"- wer kennt ihn nicht, diesen Satz aller Sätze unter Hundebesitzern?! Es ist der (gebrüllte) Klassiker. Und wahrscheinlich die älteste und unverschämteste Lüge aller Hundehalter, die in diesem Moment keinen Einfluss auf ihren fahnenflüchtigen Vierbeiner haben. Denn eigentlich bedeutet "DER TUT NIX!" in vielen Fällen nichts anderes als "Der tut nix von dem, was ich gerne hätte." Ob Jogger oder Radfahrer, Fußgänger oder andere Hundehalter – sie alle können von diesem Ausruf beschwichtigender Hilflosigkeit ein Lied singen. Doch tut der Hund, der da gerade auf einen zurast, tatsächlich nix? Will der wirklich nur spielen? Was will der überhaupt? Und wer weiß das schon? Zum Glück gibt es da den Hundeexperten Martin Rütter, der auf all diese Fragen eine Antwort hat. Zurzeit tourt er mit seinem aktuellen Bühnenprogramm "DER TUT NIX!" quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und klärt darüber auf, wie man am besten mit seinem vierbeinigen Freund umgeht und vor allem wie man ihn richtig versteht. RTL war bei seinem Auftritt in der Berliner O2 World dabei und zeigt am Freitag, 04. Oktober 2013, um 22:20 Uhr, "Martin Rütter live! Der tut nix" exklusiv im TV.

Der Hausmeister aller Hundehütten ist zurück. Noch gnadenloser. Noch analytischer. Und noch lustiger. In seinem zweiten Live-Programm "DER TUT NIX!" begibt sich Martin Rütter, Deutschlands Hundeversteher Nummer eins, erneut auf tierisch-menschliche Mission. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Frauchen und Herrchen. Ob manisches Markierverhalten oder fadenscheinige Verharmlosungsstrategien, ob Sinnloses für Vierbeiner oder Aussichtsloses für Zweibeiner - Martin Rütter geht den Dingen auf den Grund. Er packt die Probleme bei der Wurzel. Er enttarnt sie alle, die Schlawiner, die Schlitzohren und die Scharlatane – und zwar an beiden Enden der langen Leine. Er weiß, wie sich der harte Boden der Beziehungskiste anfühlt. Er ist der Dolmetscher, der aus Hündisch verständliches Deutsch kreiert. Er erklärt den Frauen den Feinsinn der Aggression. Er nimmt den Männern die Angst vor der Kastration. Und wenn’s sein muss, holt er auch den Jogger von der Laterne. Das alles und viel mehr können die Zuschauer in Martin Rütters zweitem Bühnenprogramm "Martin Rütter live! Der tut nix" exklusiv bei RTL erleben. Der Hundeexperte zückt den Spiegel der Wahrheit. Er taucht ein in die Psyche von Zwei- und Vierbeinern, und das alles tiefgründig informativ, fachlich fundiert, aber wie immer auch zum Bellen komisch. Martin Rütter, "DER TUT NIX!", er markiert nur das Revier – und zwar für Hund UND Mensch ...

Info

Erste Ausstrahlung: 04.10.2013, 22.20 Uhr bei RTL
© BRAINPOOL TV GmbH