Programme / Shows / Stäblein seine Themen

Simon Stäblein

Stäblein seine Themen

Dass ihm Comedy und Moderation gleichermaßen liegen, hat Simon Stäblein (32) schon als Moderator von „NightWash“ und der „1LIVE Hörsaal-Comedy“ unter Beweis stellen können. Als Comedian ist ihm daran gelegen, die Leute zu unterhalten. Als Moderator vermittelt er aber auch gerne Informationen und Wissenswertes. Entsprechend ist „Stäblein seine Themen“ Infotainment im besten Sinne. Und das in appetitlichen 15-Minuten-Häppchen.

„Stäblein seine Themen“ ist einem großen Oberthema gewidmet – in der Pilotfolge geht es um Ernährung. Mit einem Stand-Up macht Simon den Einstieg in das Thema leicht, doch dann wird es bald lehrreich, aber nicht minder unterhaltsam, wenn viele wissenswerte Fun Facts präsentiert werden.

„Stäblein seine Themen“ werden kurz und knackig serviert, aber niemand geht ohne neue Erkenntnisse nach Hause. Vielleicht auch mit einer ganz anderen Sicht auf das Thema als vor der Sendung.

Simon Stäblein: „2007 stand in meinem Abitext, dass meine Mitschüler sich schon auf meine erste eigene Comedyshow im TV freuen. Heute - 13 Jahre später kann ich mich endlich mitfreuen! Da ist das Ding. Meine erste eigene Show, in der ich alles ausleben kann was mich so umtreibt. Meine diversen Interessen an fast allem und jedem, mein ADHS und natürlich meine Liebe zum Humor.“

„Stäblein seine Themen“, am Donnerstag, 4. Juni, um 21:30 Uhr in ONE

Produktion: BRAINPOOL TV im Auftrag des WDR
Redaktion WDR: Alexander Milanés

Info

Produzent: Godehard Wolpers
Gastgeber: Simon Stäblein
Ausstrahlung: 04.06.2020, 21:30 Uhr in ONE
© BRAINPOOL TV GmbH