Vermarktung / CD/DVD und Blu-ray

1 von 9
pastewka-dvd-vorschau
1:22
Carolin Kebekus DVD

CD/DVD und Blu-ray

Rund 100 Veröffentlichungen und über  2 Millionen verkaufte Bild-/Tonträger - mit großem Erfolg veröffentlicht BRAINPOOL Artist und Content Services GmbH seit 2007 unter dem Label BRAINPOOL Home Entertainment/MySpass CDs, DVDs und Blu-rays.

BRAINPOOL Artist und Content Services gehört zu den größten Produzenten von Comedy- und Unterhaltungsprogrammen auf CD/DVD und Blu-ray. Dabei beschränkt sich die Vermarktung der produzierten Comedy- und Entertainment-Inhalte nicht nur auf Formate und Künstler der BRAINPOOL-Gruppe. Auch unabhängige Künstler und fremdproduzierte Formate gehören zum vielseitigen Repertoire.

Zu den Veröffentlichungen gehören Serien und Formate wie u.a. "Dr. Psycho", "Elton vs. Simon", "Ladykracher", "Pastewka" oder die TV-Shows "Elton reist", "Fröhliche Weihnachten" und "Fröhlicher Frühling" mit Wolfgang und Anneliese, "TV total", der mit Platin ausgezeichnete TV-Zweiteiler "Zwei Weihnachtsmänner", und die DVDs zur beliebten Serie "Stromberg", die alle Mehrfach-Platin-Status erreichten. Damit gehört "Stromberg" zu einer der am besten verkauften deutschsprachigen TV-Serie überhaupt.

Ferner veröffentlicht BRAINPOOL Artist und Content Services auch zahlreiche Bühnenprogramme von Live-Künstlern. Hierzu gehören z.B. Bülent Ceylan, Patric Heizmann, Eckart von Hirschhausen, Carolin Kebekus, Martin Rütter, Atze Schröder, Olaf Schubert oder Serdar Somuncu.

Als eigenständiges Label kann BRAINPOOL HOME ENTERTAINMENT/MySpass unabhängig und unternehmerisch arbeiten. Durch die Nähe zu BRAINPOOL TV, zu den Sendern sowie zu sämtlichen Promotion-Plattformen des Hauses greifen alle Phasen der DVD-Veröffentlichung – von der Produktion der Inhalte bis hin zur Vermarktung – nahtlos und effizient ineinander.

BRAINPOOL Artist und Content Services vertreibt seine Tonträger im stationären Tonträger- und Buchhandel, über Online-Handelspartner wie Amazon.de, Mailorder und Clubs wie bspw. Weltbild. Dabei nutzt BRAINPOOL HOME ENTERTAINMENT/MySpass das Vertriebs- und Handelsnetz seines Vermarktungspartners Sony Music /Spassgesellschaft.
 

Beispiele erfolgreicher CD/DVD und Blu-ray Produkte:

  • Stromberg
    Zum TV-Staffelstart veröffentlichte BRAINPOOL Artist und Content Services jeweils eine DVD-Sammlung. Ausgesuchte Staffeln sowie komplette Box-Sets erhielten die Stromberg-Fans in limitierten Sonder-Editionen. Insbesondere die 5. Staffel "Stromberg", die es neben der Standard-Edition auch in einer limitierten PopUp-Edition zu erwerben gab, übertraf alle Erwartungen. Die Box enthielt viele Extras wie einen aufklappbaren Schreibtisch im CAPITOL-Büro, einen Capitol-Bleistift, Capitol-Haftklebezettel, einen Stickerbogen mit vielen weiteren Büromotiven und "Bernd Stromberg"-Visitenkarten. Ergänzt wurden alle zehn neuen Folgen durch eine Extra-DVD mit umfangreichem Bonusmaterial. Die Limited Pop-Up-Edition erreichte bereits 14 Tage nach DVD-Release den "Platin-Award" und erhielt vom G+J Entertainment Verlag im Rahmen der Veranstaltung Entertainment Night den „Creative Award“ für das bestmögliche Home-Entertainment-Erlebnis verliehen.
    Für den Sprung auf die große Kinoleinwand begeben sich Bernd Stromberg und die gesamte Belegschaft der Capitol Versicherung auf einen Betriebsausflug der besonderen Art. Parallel zum Kinofilm veröffentlichte BRAINPOOL Artist und Content Services das Originalhörspiel zu "Stromberg - Der Film" mit exklusivem Bonusmaterial.
     
  • Pastewka
    Anlässlich des TV-Ausstrahlungsstarts der 6. Staffel des Erfolgsformats "Pastewka" veröffentlichte MySpass die Staffel als limitierte Special Edition-DVD mit umfangreichem Bonusmaterial, als Basic Edition-DVD sowie erstmalig auch auf Blu-ray. Die Fans von Bastian Pastewka erhielten durch die Blu-ray nunmehr erstmalig die Möglichkeit, sich das Erfolgsformat in einer High-End Qualität auf dem heimischen Fernseher anzuschauen.
     
  • Carolin Kebekus
    Carolin Kebekus ist der Shootingstar der deutschen Comedyszene. 2014 präsentierte sie die DVD zu ihrem ersten Soloprogramm PussyTerror. Über zwei Stunden knallharte Comedy, geballte Frauenpower und gnadenlose Satire. Im umfangreichen Bonusmaterial finden sich z.B. Carolins legendäre Laudatio beim Deutschen Comedypreis 2013, exklusive Backstageberichte und Carolins allererster Stand up-Auftritt.
     
  • Olaf Schubert
    Nach seinem Erfolgsprogramm "Olaf Schubert live! Meine Kämpfe" präsentiert BRAINPOOL Artist und Content Services das neue Programm "SO!" des Comedypreis-Gewinners. Schuberts Akkus sind voll und selbst im Standby gibt er schon 150% Leistung ... Während er mit Volldampf die Bühne betritt, lässt er die mageren 65 Kilogramm Schubertschen Lebendgewichts wie eine Tonne wirken. Denn jeder weiß: Olaf ist zwar untergewichtig, aber überbegabt.
     
  • Patric Heizmann
    "Comedy mit Nährwert" lautet das Erfolgsrezept vom Patric Heizmanns Erfolgsprogramm "Ich bin dann mal schlank – live", mit dem Heizmann bereits landauf, landab die Hallen der Republik gefüllt hat. Das ist nicht nur äußerst amüsant und nahrhaft fürs Hirn, sondern gibt, ganz nebenbei, auch den Blick auf Heizmanns wesentliches Anliegen frei: körperliches und geistiges Wohlbefinden statt Magerwahn und Frust durch Hungern.
     
  • Martin Rütter
    Schon mit seinem ersten Live-Programm "Hund-Deutsch / Deutsch-Hund" feierte Martin Rütter Riesenerfolge und zog mit Witz, Charme und vor allem einem unglaublichen Fachwissen weit über eine halbe Million Besucher in seinen Bann. In seinem zweiten Live-Programm "DER TUT NIX!" begibt sich Martin Rütter erneut auf tierisch-menschliche Mission. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen. Die gesamte Show plus über 80 Minuten Bonusmaterial gibt es auf DVD!
     
  • Serdar Somuncu
    Die DVD "Der Hassprediger hardcore live!" von Serdar Somuncu mit der Aufzeichnung seines Live-Programms "Der Hassprediger" wurde pünktlich zum 25-jährigem Bühnenjubiläum des Künstlers von MySpass in einem limitierten und aufwendig gestalteten DVD-DigiPack veröffentlicht. Die zusätzlich zum Bühnenprogramm enthaltene Bonus-DVD enthielt exklusiv Serdar Somuncus große Jubiläumsshow "25 Jahre Bühnenterror". Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf moderierten, zu Gast waren u.a. Dave Davis, Käthe Lachmann, Carolin Kebekus, Ingo Appelt, die Popolskis, Hennes Bender, Oliver Polak, Buddy Ogün und Xavier Naidoo.
     
  • Cindy aus Marzahn
    Bereits mit ihrem Debütprogramm "Schizophren – Ich wollte 'ne Prinzessin sein" eroberte Cindy aus Marzahn innerhalb kürzester Zeit die Herzen der Deutschen, was ihr auf der von MySpass veröffentlichten DVD den Platin Award für dieses Programm bescherte. Auch mit ihrem zweiten Live-Programm "Nicht jeder Prinz kommt uff’m Pferd!" hielt die Comedy-Prinzessin erfolgreich Hof in Deutschlands Hallen. Nirgendwo wird so viel gelacht, wie in ihrem Ein-Frau-Staat. MySpass veröffentlichte auch zum zweiten Live-Programm die sehnsüchtig erwartete DVD, dieses Mal als limitierte Fan-Edition in ungekürzter Fassung. Neben dem furiosen Bühnenprogramm gab es jede Menge Bonusmaterial mit einigen spannenden Backstage-Einblicken in Cindys Touralltag sowie als Beilage ein märchenhaftes 3D-Pop-Up. Dabei wurde Cindys Original-Bühnenbild in 3D als Miniatur-PopUp nachgebaut und in einem aufwendigen Produktionsprozess kleinteilig zusammengesetzt. So konnte sich jeder Fan Cindys Bühnen-Märchenschloss nach Hause holen.