Vermarktung / Ticketing

1 von 6
ticketing-lena
1:49
Stock Car Crash Challenge Ticket-Trailer

Ticketing

Im Rahmen des MySpass-Netzwerkes vermarktet BRAINPOOL Artist und Content Services GmbH Tickets für verschiedene Events und TV-Produktionen sowie für ausgewählte Künstler-Tourneen und -Veranstaltungen.

Dabei bietet BRAINPOOL Artist und Content Service vor, während und nach der Veranstaltung einen Rundum-Service an: Im Vorlauf kümmert sich BRAINPOOL Artist und Content Services um die Einrichtung und Umsetzung des Ticketvertriebes, verwaltet die Kontingente, setzt gezielte Marketing-Strategien um und betreut den Kundensupport. Während der Veranstaltung sorgt BRAINPOOL Artist und Content Services  für ein reibungsloses Einlassmanagement und wertet im Nachhinein das Geschehene in Abrechnung und Statistiken aus.

BRAINPOOL Artist und Content Services agiert stets vernetzt, so dass zu jeder Zeit die Gesamtreichweite genutzt werden und eine optimale Voraussetzung für die Steigerung der Künstlerbekanntheit und der Vermarktung seiner Profile geschaffen werden kann.
 

Beispiele erfolgreicher Ticketing-Maßnahmen:

  • Eurovision Song Contest 2014 – Unser Song für Dänemark
    Am 13. März 2014 konnten alle Eurovision Song Contest Fans einen spannenden und vor allem musikalisch unterhaltsamen Abend in der Lanxess Arena Köln genießen. Unter anderem hatten Unheilig, Santiano und die Gewinner des Clubkonzerts, Elaiza, dabei die Möglichkeit, ihr Gesangstalent vor ca. 7.000 Fans in der Halle und einem Millionen-Publikum vor dem Fernseher zu präsentieren. In einem spannenden Duell konnte letztendlich Elaiza überzeugen. Damit stand fest, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen vertreten würde.
     
  • Eurovision Song Contest 2013 – Unser Song für Malmö
    Am 14. Februar 2013 fand die deutsche Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2013 in der TUI-Arena Hannover statt. Vor ca. 8.500 begeisterten Fans standen Künstler wie u.a. Cascada, Die Söhne Mannheims oder auch Blitzkids mvt auf der Bühne.
     
  • TV total Stock Car Crash Challenge
    Seit 2005 findet jährlich die große TV total Stock Car Crash Challenge – das Rennspektakel des Jahres – statt. Über 50.000 Fans erleben spektakuläre Rennen und Crashs – zuletzt in der VELTINS-Arena auf Schalke.
     
  • TV total WOK WM
    Seit 2003 begeistert die WOK WM tausende von Zuschauern an den WOKbahnen vor Ort und die Zuschauer an den Fernsehbildschirmen. Zuletzt begeisterte das Spektakel in Oberstorf über 5000 Zuschauer vor Ort.
     
  • Bundesvision Song Contest
    Seit 2005 kämpfen Beim Bundesvision Song Contest bekannte Deutsche Stars, Newcomer und Geheim-Tipps um die Stimmen des Publikums und die bundesdeutsche Musikkrone. Über 12.000 verfolgten bei dem letzten Event die Veranstaltung vor Ort in der Max-Schmeling-Halle in Berlin.
     
  • Lena "NO ONE CAN CATCH US-TOUR 2013"
    Die Gewinnerin des Eurovision Songcontests 2010, Lena Meyer-Landrut, begeisterte Lena fast 20.000 Fans in diversen Städten in Deutschland.