presseSPAMFILTER@brainpool.de

Freitag, 26. Juni 2020

Banijay Deutschland übernimmt 100 Prozent von Brainpool

Die Kölner TV-Produktionsfirma Brainpool kommt vollständig unter das Dach der Banijay Germany Gruppe. Mit der Unterzeichnung des Verkaufs der Anteile von Jörg Grabosch, Ralf Günther und Andreas Scheuermann, die bisher als Minderheitsgesellschafter im Unternehmens vertreten waren, sind die Verhandlungen um die Übernahme erfolgreich abgeschlossen.

Freitag, 13. März 2020

Wegen Corona-Virus

Wegen Corona-Virus: Ab sofort werden alle Brainpool-Showproduktionen wie „Schlag den Star“ (ProSieben), LUKE! Die Schule und ich“ (SAT.1) sowie „Die Faisal Kawusi Show“ (SAT.1) ohne Studiopublikum stattfinden. Auch Freunde und Familien der Mitwirkenden sind LEIDER nicht mehr zugelassen. Zudem wird nur das für die TV-Produktion absolut notwendige Personal vor Ort sein. Wir sehen unsere Verantwortung darin, alle Beteiligten vor einer möglichen Infektion zu schützen.

Montag, 06. Januar 2020

BRAINPOOL Live Artist and Brand: Start einer neuen Marke im Brainpool Kosmos

Mit der Verschmelzung der BRAINPOOL-Tochterfirmen Brainpool Artist and Content Services GmbH (BACS) und der Brainpool Live Entertainment GmbH (BLive) zu einer Company entsteht ein einzigartiges Content-House für Künstler und Marken in Deutschland. Die neue Brainpool Live Artist and Brand Unit vereinigt und optimiert ab sofort sämtliche Leistungsfelder im Zusammenhang mit der Auswertung der Brainpool-Marken.

Dienstag, 22. Oktober 2019

Banijay Deutschland Gruppe erweitert Management-Team

Mehr Manpower für das Deutschland-Geschäft von Banijay: Ab sofort wird das Management Board der Banijay Deutschland durch Knut Kremling und Michael Laegel verstärkt. Unter der Führung von CEO Marcus Wolter wird Knut Kremling als COO in das Board der Gruppe berufen, Michael Laegel wird als CFO zum gruppenverantwortlichen Finanzchef.

Freitag, 05. Juli 2019

Brainpool startet mit #brainpooltv auf Instagram

Wir starten durch! Brainpool verfügt ab sofort über einen Instagram-Account. Unter #brainpooltv gibt es spannende und private Einblicke hinter die Kulissen der Kölner TV-Produktionsfirma. Liken Sie unser Profil unter instagram.com/brainpooltv!