Presse / 2016

luke_djui_306
Donnerstag, 15. Dezember 2016

Krippenspiel mit prominenter Besetzung in "LUKE! Das Jahr und ich"

Die Weihnachtsgeschichte als Musical, Doku-Soap oder á la Rosamunde Pilcher? Stille Nacht, fröhliche Nacht! Luke Mockridge inszeniert das Krippenspiel in seinem Jahresrückblick "LUKE! Das Jahr und ich" am Freitag, 16. Dezember, um 20:15 Uhr, in SAT.1 neu - in verschiedenen Genres, mit prominenter Besetzung: Olympia-Sieger Fabian Hambüchen ist das Jesuskind in der Krippe, behütet von seinen Eltern Joseph (Luke) und Maria (Joyce Ilg). In weiteren Rollen: die Sänger Rea Garvey (Hirte), Sasha (Hirte) und Ross Antony (Engel) sowie die Comedians Atze Schröder (Liebestempel-Besitzer), Faisal Kawusi (Hl. Zwei Könige) und Abdelkarim (Hl. Zwei Könige). Vorleser ist Dennis aus Hürth (Martin Klemptnow).

Von Olympia bis Trump: SAT.1 befördert Luke Mockridge mit "LUKE! Das Jahr und ich" zum ersten Mal in die Prime Time. Zur besten Sendezeit kommentiert das Entertainment-Multitalent in Einspielern, Studioaktionen und mit seinen Gästen wichtige Ereignisse des Jahres. Neben seinem Krippenspiel-Ensemble begrüßt er "The Voice of Germany"-Coach Yvonne Catterfeld, Unterhaltungskünstler Helge Schneider und Schlagzeuger Pete York. Die Heavytones feiern nach einem Jahr ihr Show-Comeback als Studioband.

Hintergrund: Mit seiner Erfolgs-Comedy-Show "LUKE! Die Woche und ich" punktete Luke Mockrigde im Herbst mit Topquoten von bis zu 15,0 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) am Sonntagabend.

"LUKE! Das Jahr und ich" am Freitag, 16. Dezember, 20:15 Uhr, in SAT.1

Zurück zur Übersicht