Presse / 2017

Vorschau ipad
Freitag, 15. September 2017

"Simon Pierro live! Der iPad Zauberer" am 27. Oktober bei RTL

Er holt Geldscheine, Tennisbälle, Schokoriegel aus dem Tablet oder zapft literweise Bier. Ein anderes Mal lässt er das iPad mittels einer „Helium App“ über seinem Kopf schweben und spaziert gleichzeitig durch die Fußgängerzone. Simon Pierro ist DER iPad Zauberer. Auf YouTube sind seine Video-Tricks mit über 100 Millionen Klicks der Renner. Jetzt können sich auch die TV-Zuschauer von seinem Können überzeugen und sich verzaubern lassen. RTL präsentiert den Ausnahmekünstler exklusiv am Freitag, 27.10.2017 in „Simon Pierro live! Der iPad Zauberer“ um 23:00 Uhr.

Technik und Illusion sind die magischen Zutaten der digitalen Magie des iPad- Zauberers Simon Pierro. Damit erschuf der iPad-Magier eine ganz neue Art von Zauberei. Wir alle wissen, was ein Tablet kann und was es nicht kann. Und genau letzteres macht Simon Pierro möglich, wenn das iPad als zeitgemäßes Medium sich in seinen kleinen Zaubergehilfen verwandelt. Er schafft es sogar, dass Hauskatzen seiner Illusion erliegen, wenn diese versuchen eine imaginäre Maus durch das iPad zu jagen. Perfekte Magie eben. Selbst Oscar-Moderatorin Ellen DeGeneres wurde auf Simon Pierro und seine iPad-Zauberei aufmerksam. Sie lud ihn kurzerhand nach Hollywood ein. Und über 20 Millionen Zuschauer auf YouTube wurden mittlerweile Zeuge davon, wie die sonst so redselige Ellen DeGeneres vollständig die Sprache verlor. Erst am Ende, als Simon Pierro seinen auf sie zugeschnittenen „Selfie-Trick“ zeigte, war die Moderatorin nicht mehr auf ihrem Sitz zu halten und schrie ein erstauntes „WHAAAAT?!“ in den Raum. Tosender Applaus und zahlreiche Fernsehshows rund um den Globus folgten auf den Auftritt in Amerikas beliebtester Nachmittagsshow.

Tickets für die Aufzeichnung des Bühnenprogramms am 18. Oktober im Studio Köln-Mülheim unter myspass.de/tickets

Aktuelle Tourtermine und viele weitere Infos unter: www.simonpierro.de

Zurück zur Übersicht