Programme / Shows / 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL

1 von 11
170607_RZ_1LIVE_Logo_KCN_XXL_1z_neg

1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL

Das Comedy Highlight des Jahres in der Köln Arena steigt am Samstag, den 26. Oktober 2019. Headliner des diesjährigen Großevents ist Comedy-Star Felix Lobrecht. Mit ihm werden Olaf Schubert, Markus Krebs, Bastian Bielendorfer, Simon Stäblein und David Kebekus den rund 14.000 Zuschauern in der Arena einheizen. Als Gastgeberin führt Shooting Star Tahnee durch den Abend.

Das Publikum erwartet eine Comedy-Show der Superlative mit den größten Stars – aber auch den besten Newcomern: 1LIVE und Köln Comedy ermöglicht es Nachwuchstalenten, die bisher vor nur einigen hundert Leuten aufgetreten sind, den Schritt auf die ganz große Bühne. Die Veranstaltung war bereits nach einer Woche restlos ausverkauft und findet erneut als Pre-Show zum Internationalen Köln Comedy Festival statt. In den vergangenen sechs Jahren feierte die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL in der Köln Arena jeweils einen europaweiten Zuschauerrekord mit insgesamt mehr als 74.000 Besuchern.

Tahnee hat bereits im vergangenen Jahr die Zuschauer mit ihrem Auftritt begeistert, jetzt moderiert sie erstmalig die Show: „An einem Abend mehr Menschen in der Arena zu unterhalten, als in meinem Heimatort leben, wird wieder ein unvergessliches Gefühl. Das wird episch und ich freue mich riesig auf euch!“ Von klassischem Stand-up über Parodien bekannter Persönlichkeiten bis hin zu vielfältigen Gesangs- und Rapeinlagen beweist die 27-Jährige aus Heinsberg-Kirchhoven mit grenzenloser Spielfreude und Bühnenpower immer wieder ihr herausragendes Können. Deutschlandweit spielt sie in ausverkauften Häusern und ist ab Herbst mit ihrem zweiten Programm „Vulvarine“ auf Tour.

Er ist der absolute #hype: Felix Lobrecht! Tickets für seine Shows sind binnen Sekunden ausverkauft. Mit seinem Podcast „Gemischtes Hack“ ist er Dauergast auf Platz 1 der deutschen Podcast-Charts, und mit seinem 1LIVE Video-Format „Was machen Sachen“ landet er regelmäßig in den YouTube-Trends. In diesem Jahr kommt Felix als Headliner der 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL auf die größte Bühne in den Sektor, wo er die Fans mit unverwechselbarem Berlin-Neuköllner Charme und messerscharfen Alltagsbeobachtungen zum Toben bringen wird: „XXL Night ist immer Vorfreude wie Weihnachten und Party wie Silvester“.

Ebenfalls Teil der Show ist Comedy-Ikone Olaf Schubert. Der sexiest Pullunder alive und größte Gedankengigant der Gegenwart liefert wieder sinnig-unsinnige Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit.

He is back: Kneipen-Kumpel, Witze-Papst und Dauergast Markus Krebs. Egal, ob intelligente Komik oder kalauernde Wortschöpfungen: Pointen der komödiantischen Spitzenklasse machen den Duisburger einzigartig und bescheren Lachkrämpfe ohne Atempausen. So bedient das Ruhrpott-Original jedes Jahr aufs Neue exzellent die Humor-Zentren der Zuschauer.

Deutschlands beliebtestes Lehrerkind Bastian Bielendorfer erzählt von seiner Kindheit unter dem permanenten Rotstift seines Vaters und aus dem Leben eines kinderlosen Mopsbesitzers. Wahnsinnig komisch und unglaublich authentisch zerpflückt der mehrfache Bestseller-Autor aus Gelsenkirchen seinen Alltag – „Lustig, aber wahr!“

Simon Stäblein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschheit zu erheitern. Ob nervige Avocados, schwule Giraffen, First World Problems, verrückte Ängste oder aggressive Kinder – was er witzig findet, wird erzählt. Das Publikum hängt begeistert an seinen Lippen. Dies bewies er unter anderem als Moderator der 1LIVE Hörsaal-Comedy 2019. Zudem ist er mit seinem ersten Programm „Heul doch!“ auf deutschlandweiter Tour.

Carolin Kebekus sagt über ihn, er sei der lustigste Mensch, den sie kenne. Und als Schwester kennt sie ihn schon sehr lange. Der Name ist Programm und verspricht großes: David Kebekus. Mit ehrlicher Verwunderung und authentischer Gleichgültigkeit betrachtet der Kölner sich selbst und das Skurrile in der Welt auf seine ganz eigene Art.

1LIVE überträgt das Großevent live ab 19:30 Uhr im Hörfunk und im Video-Livestream online bei Facebook und YouTube. Das WDR Fernsehen zeigt die Show ab 21:45 Uhr im TV und in der WDR Mediathek.

Tickets für die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL am 24. Oktober 2020 sind ab dem 26. Oktober 2019 erhältlich. Der Vorverkauf startet traditionell am Veranstaltungstag um 18:00 Uhr.

Die Veranstaltung im Überblick:

1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL

Termin: Samstag, 26. Oktober 2019

Location: LANXESS arena Köln

Beginn: 19:30 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

Die Show ist ausverkauft.

Weitere Infos auf www.koeln-comedy.de und www.1live.de

Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.wdr.de

Info

Produzent: Marcus Ehlert
Gastgeber: Tahnee (2019), Chris Tall (2017, 2018), Enissa Amani (2016)
Erste Ausstrahlung: 22.10.2016
© BRAINPOOL TV GmbH