Programme / Shows / Der Bachelor

01:39
Der Bachelor

Kontakt

  • Katja Plüm
  • Teammanager Public Relations
  • Tel: 0221/6509-3010
  • Fax: 0221/6509-9-3010

apiefenbrinkSPAMFILTER@brainpool.de

Der Bachelor

Männer wie er sind rar gesät: Um die dreißig, gutaussehend, humorvoll, intelligent und charmant. Er hat Geschmack, gute Manieren, Stil und ist auf der Suche nach der wahren Liebe. Kurz: Er ist der absolute Traummann. Und er hat die Qual der Wahl: "Der Bachelor" muss aus 25 Bewerberinnen die Frau seines Herzens auswählen. Keine leichte Aufgabe für Mr. Right, da die Ladys auch echte Traumfrauen sind: attraktiv, smart und gebildet.

In einer Traumvilla in Südfrankreich wird er sie treffen und in sechs Wochen näher kennen lernen. Doch am Ende wird nur eine seine Erwählte werden. Eine schwierige Entscheidung, denn der Bachelor muss in regelmäßigem Abstand in der "Nacht der Rosen" festlegen, mit welchen Traumfrauen er mehr Zeit verbringen möchte - und von welchen Kandidatinnen er sich trennt. Nur wer vom Bachelor am Ende einer Sendung eine rote Rose überreicht bekommt, darf bleiben.

In exquisiten Gruppendates lernen sich der Traummann und die Ladys kennen. Ob bei einer Verwöhn-Massage oder beim Picknick am Strand von St. Tropez - hier zeigt sich, wer auf einer Wellenlänge schwimmt, hier entwickeln sich erste Gefühle zwischen dem Bachelor und einzelnen Kandidatinnen. Bei romantischen Tête-à-têtes und beim Candlelight-Dinner kann er anschließend in Einzeldates seine Herzensdamen näher kennen lernen. An wen wird der Bachelor bei luxuriösen Reisen und romantischen Spaziergängen sein Herz verlieren? Wie wird der Hausbesuch bei den Eltern der letzten vier Kandidatinnen verlaufen? Und was werden seine Eltern ihm raten, wenn er ihnen die letzten beiden Angebeteten vorstellt? Wem schenkt er nach sieben Folgen mit der letzten Rose auch sein Herz? Und wird seine Traumfrau das Angebot annehmen?

"THE BACHELOR INTERNATIONAL"
International ist dieses Format ein Riesenerfolg. In den USA läuft "The Bachelor" mittlerweile in der vierten Staffel, und auch in Frankreich, Italien, Skandinavien und England fesselte "Bachelor" die Zuschauer. In Deutschland lief die erste Staffel von "Der Bachelor" vom 19. November 2003 bis zum 07. Januar 2004 bei RTL. Die zweite Staffel mit einer Traumfrau als "Die Bachelorette" wurde vom 11. November bis 22. Dezember 2004 bei RTL ausgestrahlt.

Info

Produzent: Andreas Viek    
Gastgeber: Arne Jessen  
Erste Ausstrahlung: 19.11.2003    
Länge: 60 min
Staffeln: 2
© BRAINPOOL TV GmbH