Press / 2020

BLURAY_Case_FLACH_FSK_Cover_auf_Grau
Tuesday 28 April 2020

PASTEWKA 10 – Die finale Staffel auf DVD/Blu-ray und als Download

Die finale Staffel der Kult-Comedyserie PASTEWKA erfährt in jeder Hinsicht einen würdigen Abschied: Nachdem schon Staffel 9 den Rekord von Staffel 8 auf Prime Video einstellen konnte, legt die finale Season noch einen drauf. PASTEWKA ist die derzeit meistgesehene Comedyserie auf Prime Video in Deutschland und Österreich.

MySpass, ein Label der BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH, veröffentlicht zusammen mit der AL!VE AG alle zehn neuen Folgen der mehrfach preisgekrönten Comedyserie ab dem 8. Mai 2020 auf DVD, Blu-ray und vorab exklusiv als Download bei iTunes.

Als krönender Abschluss ist im Bonusmaterial neben den legendären Outtakes und den irrwitzigen Audio-/Videokommentaren mit Anke Engelke und Michael Kessler die PASTEWKA -Doku „Der letzte Trip“ zu finden. Hierin begibt sich Bastian Pastewka, gemeinsam mit Weggefährten wie Hugo Egon Balder, Henning Krautmacher, Anke Engelke und Michael Kessler, auf eine nostalgische Reise im roten Saab. Gespickt mit Erinnerungen aus 15 Jahren „Pastewka“ wird es eine sehr komische, aber auch bewegende Abschiedstour…

In der finalen Staffel von PASTEWKA kehrt Bastian völlig verändert aus Afrika zurück. Er ist endlich mit sich und der Welt im Reinen. Bastian und Anne sind richtig gute Freunde geworden und freuen sich jetzt auf einen Neubeginn in Köln. Bastian schreibt ein Buch, Volker und Hagen renovieren das Haus, Svenja hat den Biohof Bruck zum Erfolg geführt, Mafalda wird zwei Jahre alt und Kim und Regine haben völlig eigene Pläne… Alles scheint in bester Ordnung, bis Anne mit einer Überraschung um die Ecke kommt…

Erneut ist das Stamm-Ensemble inklusive Bastian Pastewka als Bastian Pastewka, Sonsee Neu als seine „Freundin“(?) Anne, Matthias Matschke als Bastians Halbbruder Hagen, Bettina Lamprecht als ungeliebte Ex-Nachbarin und Schwägerin Svenja Bruck, Cristina do Rego als Hagens Tochter Kim, Dietrich Hollinderbäumer als Volker Pastewka und Sabine Vitua als Bastians Managerin Regine Holl mit dabei und natürlich das jüngste Mitglied in der Pastewka-Familie: Mafalda, die hier ihren zweiten Geburtstag feiert.

Als prominente Gäste sind dieses Mal vertreten: Hugo Egon Balder, Anke Engelke, Christoph Maria Herbst, Michael Kessler, Bärbel Schäfer und Denis Scheck. Außerdem zusätzlich in der Doku: Guido Cantz, John Cleese, Annette Frier, Carolin Kebekus, Johann König, Henning Krautmacher, Luke Mockridge, Olaf Schubert, Torsten Sträter, Chris Tall und Oliver Welke.

PASTEWKA 10

Bastian Pastewka zum Serienfinale: „PASTEWKA geht mit dieser schönen 10. Staffel endgültig zu Ende! Ein letztes Mal versammeln wir hier alle knackfrischen Episoden, unsere Abschlussdokumentation, jede Menge Bonus-Unsinn, epische Pannenserien und natürlich total überflüssige Audiokommentare. Zum Ende wollen wir noch einmal Vollgas geben und unsere kleine Welt endgültig verabschieden. Spoiler: im Finale tötet Frau Bruck uns alle. The End. Viel Vergnügen!"

Das sagen die Fans über die neuen Folgen von Pastewka:

„Würdiger Abschluss mit schönem Finalende!“

„Das ist sehr wohl Kunst, ihr Dödel!“

„Ein Stück meines eigenen Lebens ist jetzt zu Ende, danke für die schöne Zeit!“

„Ich hab gelacht wie schon lange nicht mehr!“

„Wer Staffel 10 nicht liebt, hat die Serie Pastewka nie geliebt!“

Das sagen die Medien zu Pastewka 10:

„Kein Lacher lässt allerdings die Wehmut verfliegen, dass man sich  nun verabschieden muss von Pastewka … Wie schade!“  Der Spiegel

„Die finale Pastewka-Staffel ist da am lustigsten, wo sie sich aufs Kleine  besinnt, etwa beim episodenübergreifenden Versuch, Pastewkas  überschuldeten Wagen aus einem Parkhaus zu schmuggeln.“  Süddeutsche Zeitung

„Wahrscheinlich wird man erst später kapieren, was man mit "Pastewka"  verloren hat.“ Prisma

DVD-/Blu-ray-Facts:

Label:  MySpass

Vertrieb: AL!VE AG

Laufzeit:  ca. 289 Min. + ca. 178 Min. Bonus-Material

Formate: DVD:   2x DVD 9 + 1x DVD 5; Blu-ray: 1x BD 50

Bild:   DVD:   16:9 Blu-ray: 1080p 50 Ton:   DVD:  Dolby Digital 2.0 Stereo   Blu-ray:  DTS HD MA 2.0 EAN:    DVD:  4042564202311 Blu-ray: 4042564202328

Bonus: Die große Pastewka-Doku „Der letzte Trip“, 2x Outtake Reels, 2x Audio-/Videokommentare, 8x Featuretten, Verleihung Deutscher Comedypreis an das Ensemble

Die DVD/Blu-ray hier bestellen: https://amzn.to/3eUmRbY