Presse

Montag, 14. Februar 2005

"Geile Zeit" – Juli gewinnnen Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest"

Begeisterung pur beim "Bundesvision Song Contest": 10 000 Zuschauer feierten in der Arena Oberhausen den Sieg der hessischen Vertreter Juli. Für ihren Hit "Geile Zeit" bekamen sie 159 Punkte aus den 16 Bundesländern, damit lagen sie vor Fettes Brot (Schleswig-Holstein, 130 Punkte) und Sido (Berlin, 113 Punkte). In der werberelevanten Zielgruppe erzielte der "Bundesvision Song Contest" einen Marktanteil von 21,2 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen satte 37 Prozent.

mehr
Donnerstag, 10. Februar 2005

Ministerpräsident Wulff auch beim "Bundesvision Song Contest"

Stefan Raab lädt zum Grand Prix der Bundesländer, und die ganze Nation feiert! Prominente drücken auf landesweiten Partys ihrem Land die Daumen, z.B. aus Niedersachsen: Ministerpräsident Christian Wulff – am Samstag, 12. Februar 2005, ab 20.15 Uhr.

mehr
Dienstag, 08. Februar 2005

"Stromberg" und Christoph Maria Herbst für den "Grimme-Preis" nominiert

Zweifach-Nominierung für Christoph Maria Herbst: Die BRAINPOOL-Produktion "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle ist in der Kategorie "Fiktion & Unterhaltung" für den Grimme-Preis nominiert. Außerdem ist Christoph Maria Herbst als Schauspieler für den "Grimme-Preis Spezial" vorgeschlagen.

mehr
Dienstag, 08. Februar 2005

"Stromberg" und Christoph Maria Herbst für den "Grimme-Preis" nominiert

Zweifach-Nominierung für Christoph Maria Herbst: Die BRAINPOOL-Produktion "Stromberg" mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle ist in der Kategorie "Fiktion & Unterhaltung" für den Grimme-Preis nominiert. Außerdem ist Christoph Maria Herbst als Schauspieler für den "Grimme-Preis Spezial" vorgeschlagen.

mehr
Donnerstag, 03. Februar 2005

STARKE QUOTEN FÜR "DIE 10..." MIT SONJA ZIETLOW!

Bis zu 5,16 Millionen Zuschauer (durchschnittlich 4,58 Mio.) waren dabei, als Daniel Radcliffe am Mittwochabend die Nummer eins in der Show "Die 10 größten Kinderstars" wurde. Abgestimmt haben die RTL-Zuschauer via Internet. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen betrug 23,2 Prozent. Damit war die BRAINPOOL-Produktion mit großem Vorsprung der Marktführer an diesem Abend.

mehr