Presse

Montag, 05. April 2004

"Die Wochenshow"-Comedians feiern 20 Jahre Sat.1

Die größten Stars, die Comedy-Elite, die Crème de la Crème der Comedians im deutschen Fernsehen - das ist das legendäre "Sat.1-Wochenshow"-Team! Noch einmal tritt die geballte Ladung weiblicher und männlicher Comedy-Power auf die große Show-Bühne: Anke Engelke, Annette Frier, Ingolf Lück, Bastian Pastewka, Markus Maria Profitlich, Marco Rima, Michael Kessler und Bürger Lars Dietrich feiern am Ostermontag, 12. April 2004 um 20.15 Uhr in Sat.1, unter dem Motto "Die Wochenshow - 20 Jahre Sat.

mehr
Freitag, 02. April 2004

BRAINPOOL-TV-Format "Ladykracher" bald auch in Belgien "on Air"

Distributor DISTRACTION schließt Verträge während MIP TV in Cannes

Cannes, 02 April 2004 – Die erfolgreiche, deutsche Comedy-Produktion "Ladykracher" (ausgestrahlt 2002/2003 in Sat.1) ist im Rahmen der Fernsehmesse MIP TV in Cannes nun auch für Belgien lizenziert worden. Außerdem optionierten Lizenznehmer in Frankreich und Australien das Showformat. Die BRAINPOOL-Comedy mit Anke Engelke erhielt bereits Nominierungen für internationale Fernsehpreise und wird nun auch international produziert und ausgestrahlt.

mehr
Donnerstag, 25. März 2004

"WIE KRIEGEN WIR’S WITZIG?" - GAG ACADEMY fördert Comedy-Nachwuchs

Nach dem riesigen Interesse an den letzten Workshops der GAG ACADEMY bieten die Grimme Akademie und die BRAINPOOL TV GmbH vom 7. bis 9. Mai 2004 ein weiteres Seminar für angehende Comedy-Autoren an.

mehr
Samstag, 20. März 2004

Max goes Istanbul!

Riesenjubel gestern Abend in Berlin: Der Gewinner der „TV total“ Castingshow "SSDSGPS" Max fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Istanbul. Der 22jährige setzte sich mit dem von Stefan Raab produzierten Song "Can’t Wait Until Tonight" souverän gegen etablierte Musik-Größen wie Scooter, Patrick Nuo, Sabrina Setlur, Wonderwall und Laith Al-Deen beim Vorentscheid in Berlin durch.

mehr
Dienstag, 16. März 2004

Max erobert Platz 1 der deutschen Singlecharts

Der 22jährige Grand Prix-Anwärter und Gewinner der TV Total Castingshow "SSDSGPS" hat die letzte Hürde auf seinem Weg zum Vorentscheid in Berlin überwunden: Die Bedingung es in die Top 40 zu schaffen, hat Max Dank der tollen Unterstützung seiner Fans weit übertroffen und stieg direkt von Null auf Platz eins in die Deutschen Singlecharts. Damit kann er jetzt seine Wildcard für den Grand Prix Vorentscheid in Berlin einlösen!

mehr