Presse / 2001

Donnerstag, 23. August 2001

"tv media" testet Comedy im Netz: www.tvtotal.de und www.wochenshow.de ganz vorn

Das österreichische Medienmagazin „tv media“ testete in seiner aktuelle Ausgabe die zehn bekanntesten Comedy-Websites. Neben Inhalt und Gestaltung der Comedy-Pages ging es auch um den „ultimativen Fun-Faktor“. Ergebnis: „Der König der Web-Spaßmacher ist und bleibt Stefan Raab“. Hervorgehoben wurden insbesondere das riesige Archiv, die Webgames, Webcams, Chatforen und die Musiktipps. Ebenfalls die volle Punktzahl gab es für die Gestaltung und den „Fun-Faktor“. „tv media“: „Raab hat die Nase vorn! Site ist professionell und sehr witzig – Kultgarantie inklusive. Gesamtnote: Sehr gut!“

Auf Platz zwei folgt direkt die Website der Wochenshow, ebenfalls mit der Note „sehr gut“ bewertet. Vor allem Grafik, Navigation und die zahlreichen inhaltlichen Angebote wie Voicemails, Postkarten, Sketche und Autogrammkarten punkteten bei der Jury. Das Urteil von „tv media“: „Coole, bedienungsfreundliche Site – absolute Spaßgarantie. Witzige Gimmicks!“

Zurück zur Übersicht