Presse / 2001

Donnerstag, 22. März 2001

"Radio Regenbogen Award" und "Goldener Otto" für Stefan Raab

Preisregen für Stefan Raab: Gleich zweimal nacheinander wird der "TV total"-Moderator mit begehrten Preisen ausgezeichnet.

Mit dem "Goldenen Otto" wurde Stefan Raab einer der wichtigsten Publikumspreise überhaupt verliehen. Die Preisträger wurden von 120.000 Lesern der Jugendzeitschrift "BRAVO" gewählt, 11 Kategorien standen zur Auswahl. Stefan Raab setzte sich bei den Comedystars klar gegen Michael Mittermeyer (Platz 2) und Gaby Köster (Platz 3) durch. Der "Otto" wird im Rahmen der "BRAVO Supershow 2001" vergeben, die am 07. April 2001 bei RTL ausgestrahlt wird.

Zusätzlich darf Stefan Raab sich dann auch noch über den "Radio Regenbogen Award" in der Kategorie "Comedy 2000" freuen. Der baden-württembergische Medienpreis ehrt alljährlich nationale und internationale Stars für ihr Schaffen und ist zu einer der begehrtesten Trophäen unter den Medienschaffenden geworden. Die Verleihung des Awards findet am 31. März unter dem Titel "Stars unterm Regenbogen" in Mannheim statt.

Zurück zur Übersicht