Presse / 2003

Mittwoch, 17. Dezember 2003

Comedy und Rock’n’Roll: Fröhliche Weihnachten mit Anke Engelke bei "Danke Anke!"

Die große Sat.1-Weihnachtsparty mit Anke Engelke Comedy & Rock’n’Roll u.a. mit Michael Mittermeier, Sasha, Til Schweiger, André Rieu, Atze Schröder, Ingo Oschmann am Dienstag, 23. Dezember 2003 um 20.15 Uhr

Auch in diesem Jahr steigt die Sat.1-Weihnachtsshow mit Anke Engelke in ihrer "besten Rolle": als charmante, witzige und unterhaltsame Gastgeberin. Sie führt durch eine weihnachtliche Gala voller Humor, kurzweiliger Unterhaltung und schillernden Gästen: vom Komiker bis zum Filmstar, vom romantischen Stargeiger bis zum coolen Rock’n’Roller – alle besuchen Anke und bringen Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsmusik oder auch einfach nur Weihnachtsstimmung mit.

Deutschlands attraktivster weiblicher Filmstar Katja Riemann ist zu Gast in der Show und verrät Anke ihre beruflichen Pläne. Als Schauspielerin wurde sie in diesem Jahr in Venedig mit der "Goldenen Palme" ausgezeichnet. Und auch Musikerin ist sie auf Erfolgskurs mit der Formation "Katja-Riemann-Oktett".

Comedy-Kollege und Weihnachtsfan Michael Mittermeier feiert exklusiv bei Anke Engelke sein Fernsehcomeback. Nach einem Jahr Bildschirmabstinenz tritt er auf der "Danke Anke!" Showbühne erstmalig mit seinem neuen Programm auf. Seine Frau Gudrun, alias Somersault, stellt einen Titel aus ihrem aktuellen Album "By Your Side" vor.

Das deutsch-amerikanische Traumpaar Dana und Til Schweiger gibt sich die Ehre. Sie sind mit ihren vier Kindern von Malibu zurück nach Hamburg gezogen. Über die Unterschiede zwischen Weihnachten in Deutschland und Amerika und über ihre beruflichen Projekte sprechen sie mit Gastgeberin Anke Engelke.

Eine kurze Stippvisite stattet Moderator Stefan Raab seiner Lieblingskollegin Anke Engelke ab. Wie immer gilt sein Motto: "Wir haben doch keine Zeit!" Immerhin bringt er Material vom lustigsten Dreh der Welt mit: Anke und Stefan gemeinsam in der Vorweihnachtszeit unterwegs! So viel Zeit muss sein!

Schon einmal brachte Popstar Sasha an Weihnachten mit seiner Anwesenheit Glanz in die Hütte. Diesmal kommt er als Dick Brave mit seiner Band The Backbeats vorbei und sorgt für den Rock’n’Roll bei "Danke Anke!".

Einen Tag mit André Rieu verbringen - welche Frau träumt nicht davon? Für Anke Engelke ging dieser Wunsch in Erfüllung: einen ganzen Tag lang stand sie dem belgischen Stargeiger als persönliche Assistentin zur Seite. Sie hat seine Hemden aufgebügelt, Kaffee gekocht, die Violine poliert, Paparazzi verjagt… Werden die beiden das neue Dreamteam im Showbusiness, oder sucht sich Rieu lieber eine neue Assistentin?

Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen! Das zeigt sich auch, wenn Atze Schröder und Anke Engelke gemeinsam Weihnachten feiern. Zwei Welten prallen aufeinander. Und das nicht nur, weil Atze viel kultivierter ist als Anke!

Starsearch-Gewinner und Stand-Up-Comedian Ingo Oschmann gibt in "Danke Anke!" seine Sicht auf Weihnachten zum Besten.

Und weil man von Deutschlands erfolgreichster und attraktivster Comedy-Frau nie genug bekommen kann, zeigt Sat.1 ihre große Weihnachtsparty "Danke Anke!" am Heiligabend (24. Dezember 2003) um 16.35 Uhr noch einmal! Da hat das Christkind einiges zu lachen...!

Zurück zur Übersicht