Presse / 2003

Montag, 22. September 2003

BRAINPOOL-Comedies starten quotenstark

Der Auftakt am vergangenen Freitag hätte besser nicht sein können: Die erste Folge der dritten "Ladykracher"-Staffel mit Anke Engelke & Co. erzielte um 22.15 Uhr einen Marktanteil von 23,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (3,35 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre) - neuer Rekord für Deutschlands beliebteste Comedienne!

Zuvor hatte bereits "Mensch Markus" Maria Profitlich um 21.45 Uhr mit 16,9 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen (2,98 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre) die Lacher der Sat.1-Zuschauer auf seiner Seite.

Am Samstag konnte auch Comedian Axel Stein mit "Axel!" mit der zweiten Folge seiner Sketch-Serie punkten. Mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent bei den 14-49-Jährigen (1,78 Mio. Zuschauer gesamt) lag seine Sendung sogar noch über dem Marktanteil des Vorprogramms an diesem Abend! Schon vor einer Woche hatte "Axel!" mit sensationellen Quoten debütiert: 19,7 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährige und 2,4 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre.

Zurück zur Übersicht