Presse / 2004

Montag, 05. April 2004

"Die Wochenshow"-Comedians feiern 20 Jahre Sat.1

Die größten Stars, die Comedy-Elite, die Crème de la Crème der Comedians im deutschen Fernsehen - das ist das legendäre "Sat.1-Wochenshow"-Team! Noch einmal tritt die geballte Ladung weiblicher und männlicher Comedy-Power auf die große Show-Bühne: Anke Engelke, Annette Frier, Ingolf Lück, Bastian Pastewka, Markus Maria Profitlich, Marco Rima, Michael Kessler und Bürger Lars Dietrich feiern am Ostermontag, 12. April 2004 um 20.15 Uhr in Sat.1, unter dem Motto "Die Wochenshow - 20 Jahre Sat.1" das Jubiläum ihres Heimatsenders.

In dem einmaligen "Wochenshow"-Revival feiert das Ensemble der Sat.1-Kultcomedy mit neuen Gags und bekannten "Wochenshow"-Figuren das 20-jährige Bestehen von Deutschlands erstem Privatsender Sat.1. In witzigen Einspielern, unübertrefflichen Live-Sketchen und mit originellen Moderationen lassen die Comedians die vergangenen erfolgreichen Jahre der Entwicklung des Privatfernsehens hochleben und blicken dabei zurück auf die Highlights von Nachrichten, Sport und Unterhaltung im deutschen Fernsehen.

Gewohnt seriös führt Ingolf Lück als Showmoderator durch die Sendung, präsentiert Berichte aus Politik und Sport und liefert bissige Kommentare zu Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten und Möchtegern-VIPs.

Die "Wochenshow"-Comedians verschonen weder die Chefetagen der deutschen Fernsehlandschaft, noch die Zuschauer vor dem Bildschirm in ihren Parodien. Exklusiv in der "Wochenshow": die Originalaufnahmen der Gründungssitzung von Sat.1. Ein Dokument der Zeitgeschichte! In der Glückwunschbox gratulieren Zuschauer als die einzig wahren TV-Experten ihrem Sender und ihren Lieblingssendungen.

"Die Wochenshow - 20 Jahre Sat.1" zeigt Parodien des aktuellen Zeitgeschehens, TV-Show-Persiflagen und scharfsinnige Politiker-Satiren, wie auch die beliebtesten Figuren aus sechs Jahren "Wochenshow": Anke Engelke setzt sich noch einmal als Ricky aufs Popsofa, Annette Frier bezaubert als Angela "Angie" Merkel, Bastian Pastewka begrüßt als Brisko Schneider alle Liebenden in "Sex TV", Markus Maria Profitlich mimt den Erklärbär und Ingolf Lück erfindet als Rentner Görgens Dinge, die die Welt nicht braucht. "Die Wochenshow - 20 Jahre Sat.1" ist eine Produktion der BRAINPOOL TV GmbH.

Zurück zur Übersicht