Presse / 2004

Donnerstag, 06. Mai 2004

"TV total" Wok-WM 2004 mit Stefan Raab bricht auch auf dem Handy Rekorde!

Handyspiel "WOK WM" zum "TV total"-Event erfolgreichste Neuerscheinung

Das Handyspiel "WOK WM" zum "TV total"-Event "Wok-WM 2004 – die Revanche" (04.März 2004, ProSieben) konnte ebenso wie das von Stefan Raab und der Produktionsfirma BRAINPOOL TV GmbH initiierte TV-Highlight einen neuen Rekord aufstellen. Nicht nur im Eiskanal, sondern auch bei der Anzahl der Abrufe des Spiels wurden Bestwerte erzielt. Das Spiel ist bis heute bereits über 50.000 Mal heruntergeladen worden und ist damit eines der erfolgreichsten Neuerscheinungen seit Jahresbeginn.

Bei dem rasanten Handyspiel steuert der Spieler den Moderator Stefan Raab durch unterschiedliche Eiskanäle. Nur mit ausgefeilter Technik und durch geschickte Auswahl des richtigen Wok gelingt es, das finale Rennen zu gewinnen und den Weltrekord zu brechen. Das Spiel gibt es bei allen großen Netzbetreibern wie Vodafone oder T-Mobile zum Herunter­laden und gehört dort seit Wochen zu den beliebtesten Spielen. Es ist für alle gängigen, spielefähigen Mobiltelefone mit Farbdisplay verfügbar.

Das „WOK WM“-Handyspiel wurde von der BRAINPOOL-Tochter e-tv GmbH in Kooperation mit der Firma plan_b media entwickelt.

Jörg Grabosch, Geschäftsführer BRAINPOOL TV GmbH: „Mit dem „WOK WM“-Handyspiel ist es BRAINPOOL einmal mehr gelungen, eines seiner erfolgreichen TV-Formate auch im Bereich Mobile Services erfolgreich als Marke zu platzieren. In diesem Sektor wird BRAINPOOL sein Engagement weiter ausbauen.“
Dr. Kai Bühler, Vorstand plan_b media ag: “Wir freuen uns sehr, hier mit e-tv eines der erfolgreichsten Handyspiele in diesem noch sehr jungen Markt realisiert zu haben. Das bestätigt uns, diese Strategie gezielt weiter zu verfolgen.“

Über e-tv
Die e-tv GmbH (www.e-tv.de) ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der BRAINPOOL TV GmbH. Neben der Produktion und Vermarktung sämtlicher Online-Auftritte der BRAINPOOL-Produktionen, darunter www.tvtotal.de, ist e-tv u.a. auch für die Auswertung der Produktionen im Bereich Mobile Services und Telefon-Mehrwertdienste zuständig.

Über plan_b media:
Die plan_b media ag (www.planb-media.de; www.planb-mobile.de) ist spezialisiert auf die Produktion und Distribution von Rich Media-Inhalten für mobile Endgeräte. Das Unternehmen produziert mobile Inhalte wie MMS, wallpapers, Videos und Handyspiele für TV- und Filmevents als auch für seine über 30 Lizenzthemen wie Muppets, Garfield, Biene Maja, Die Maus, Kleines Arschloch oder Werner.

Pressekontakt:

plan_b media: