Presse / 2005

Mittwoch, 16. Februar 2005

"TV total" bewegt die Trendcharts

Bundesvision Song Contest-Sampler auf Platz Eins
Chartsplatzierungen steigen bis zu 50 Plätzen
14 der 16 teilnehmenden Bands in den Top 100 der Trendcharts

mehr
Montag, 14. Februar 2005

"Geile Zeit" – Juli gewinnnen Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest"

Begeisterung pur beim "Bundesvision Song Contest": 10 000 Zuschauer feierten in der Arena Oberhausen den Sieg der hessischen Vertreter Juli. Für ihren Hit "Geile Zeit" bekamen sie 159 Punkte aus den 16 Bundesländern, damit lagen sie vor Fettes Brot (Schleswig-Holstein, 130 Punkte) und Sido (Berlin, 113 Punkte). In der werberelevanten Zielgruppe erzielte der "Bundesvision Song Contest" einen Marktanteil von 21,2 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen satte 37 Prozent.

mehr
Montag, 14. Februar 2005

"Geile Zeit" – Juli wins Stefan Raab’s "Bundesvision Song Contest" (Federal-Vision Song Contest)

A smash hit at the "Bundesvision Song Contest": 10,000 viewers joined the party at the Oberhausen Arena, where Juli from Hesse came out tops. With their hit "Geile Zeit" (Cool Time), they were awarded 159 Points from the 16 Federal States, hence beating Fettes Brot (Schleswig-Holstein, 130 Points) and Sido (Berlin, 113 Points). In the advertising-relevant target group, the "Bundesvision Song Contest" achieved a market share of 21.2 percent and, among the 14- to 29-year-olds, a juicy 37 percent.

mehr