Presse / 2008

Donnerstag, 28. Februar 2008

Erstmals auf DVD - Kaya Yanar mit seinem temporeichen Solo-Programm "Made in Germany"

Er ist ein rastloser Wanderer zwischen den Kulturen und bezieht daraus seine grandiosen Ideen für die Bühne: Kaya Yanar, Comedian und Moderator deutsch-türkischer Abstammung. Mit seiner Comedy Show "Was guckst Du?!" (ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedypreis) sowie seinen Bühnenprogrammen "Suchst Du?!" und "Welttournee - durch Deutschland" schaffte es Kaya Yanar innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der deutschen Comedy-Szene. Auch mit seinem dritten und aktuellen Solo-Programm füllte er deutschlandweit die Hallen: Kaya Yanar ist "Made in Germany". Am 29. Februar veröffentlichen die SONY BMG Spassgesellschaft! und Brainpool Home Entertainment die Live-Show auf DVD. Es ist Kaya Yanars erste Live-DVD und er zeigt in rund zwei Stunden auf der Bühne sein ganzes Können. Dabei jongliert er gekonnt mit Mimik, Gestik, Sprachen und Dialekten. Und das in einem so unheimlichen Tempo, dass dem Publikum kaum eine Atempause bleibt. Pure Comedy "Made in Germany“.

In Deutschland geboren, deutsche Schule, Studium und Frauen genossen. Man kann also sagen: Integration geglückt! In „Made in Germany“ widmet sich Kaya Yanar vor allem seinem Deutschen Publikum: "Was ist typisch Deutsch? Wer sind die Deutschen? Wo kommen sie her? Und wohin gehen sie?" Auf der Suche nach Antworten analysiert Kaya Yanar messerscharf die Geschichte und Gegenwart der Weltmeister der Herzen. Auf seine Art beleuchtet Kaya Yanar die Wirkung von Sprache, bravourös spielt er mit vorherrschenden Klischees und portraitiert gestenreich etliche Kulturen und Mentalitäten. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den altbekannten Figuren Hakan, Ranjid und Francesco. Bei Kaya Yanar vermischen sich Programm und Spontanes und er lässt dabei Assoziationen und Bilder im Kopf des Zuschauers entstehen, als sehe man das Geschehen tatsächlich vor sich. Mit seiner unbarmherzigen Offenheit bewegt Kaya Yanar dabei nicht nur die Lachmuskeln, sondern erobert auch die Herzen seiner Fans.

"Made in Germany – Live“ – Doppel-DVD – Veröffentlichung am 29.02.2008 (DVD-Format: DVD9 + DVD5; Sprache: Deutsch; Tonformat: PCM Stereo/ Dolby Digital 5.1; Bildschirmformat: 16:9; Bonusmaterial: Making of Kaya Live in Frankfurt, Kaya meets Beyaz, Auftritt in Istanbul, Der Bärenwitz und mehr, Das erste Mal; Spieldauer: ca. 160 Minuten; FSK: o.A.). Das Live Programm erscheint zusätzlich auch als Live-CD.

Kontakt:
BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH
Maja Lengert
Tel. 0221 6509 6050, Fax 0221 6509 96050
mlengert@brainpool.de

 

Zurück zur Übersicht