Presse / 2009

Mittwoch, 03. Juni 2009

BRAINPOOL produziert neue Folgen „Ladykracher“ mit Anke Engelke

In Köln haben die Dreharbeiten zur neuen, fünften Staffel der Sat.1-Sketchcomedy „Ladykracher“ begonnen. Produziert wird an typischen „Originalschauplätzen“ der Großstadt wie Restaurants, Nachtclubs, Großraumbüros und Grünanlagen - aber auch im Museum, im Kreißsaal und auf dem Flugzeugrollfeld. Anke Engelke und ihr Ladykracher-Team wurden für die witzigen Szenen aus dem Leben von Frauen zwischen Handytelefonat, Liebeserklärung und Kindergeburtstag mehrfach preisgekrönt (u.a: Deutscher Fernsehpreis, Deutscher Comedypreis und die Goldene Rose "ROSE D' OR").

Sendestart für die 13 neuen Folgen ist im Herbst/Winter 2009 in Sat.1. „Ladykracher“ ist eine Produktion von BRAINPOOL und Ladykracher TV im Auftrag von Sat.1. Cast: Anke Engelke, Bettina Lamprecht, Matthias Matschke, Kai Lentrodt, Charly Hübner, Friederike Kempter, Lena Dörrie, Holger Stockhaus und Daniel Wiemer. Regie: Tobi Baumann/ Jan Markus Linhof. Autor: Chris Geletneky u.a.

Anke Engelke zum Drehstart: "Ich freue mich so sehr, dass wir endlich wieder Ladykracher drehen. Für mich und das Ladykracher-Team sind das nicht nur Sketche, sondern alles kleine Filme. Und welcher Schauspieler kann sonst schon von sich behaupten, 200 Filme im Jahr zu drehen?"

Zurück zur Übersicht