Presse / 2010

Freitag, 26. November 2010

"Fröhliche Weihnachten 2" endlich auf DVD

Auch dieses Jahr feiern Bastian Pastewka und Anke Engelke wieder als das beliebteste Volksmusikduo Deutschlands Wolfgang und Anneliese mit Ihnen Weihnachten!
Am 26. November 2010 veröffentlicht BRAINPOOL Home Entertainment/MySpass in Kooperation mit Sony Music/ Spassgesellschaft! "Fröhliche Weihnachten 2" auf DVD! Die abendfüllende Weihnachtsshow von Wolfgang und Anneliese wurde dieses Jahr mit dem Deutschen Comedypreis für das "Beste Comedyevent" ausgezeichnet.

Die Fönfrisur sitzt, der Oberlippenbart ist gestutzt, das Dirndl wurde gebügelt, die Schuhe sind frisch poliert.
Auch in diesem Jahr präsentieren Bastian Pastewka und Anke Engelke in Form des schrägen Volksmusikduos Wolfgang und Anneliese ein wahres Füllhorn an festlichen Attraktionen, einen bunten Reigen an schrägen Musik-Acts, lustigen Einspielern, grandiosen Tanzeinlagen und beeindrucken dabei erneut durch ihre schier grenzenlose Wandlungsfähigkeit.

In "Fröhliche Weihnachten 2" treten u.a. wieder die Stars der deutschen und internationalen Musikerszene auf. Mit dabei sind Max Mutzke, Whitney Houston (Anke Engelke) und DJ Ötzi (Bastian Pastewka). Aber welche Musik hören Wolfgang und Anneliese privat? Anneliese: "Wir hören beides. Schlager und Volksmusik. Wolfgang hört auch schon mal richtig harte Rockmusik, so was wie Andrea Berg oder Nicki. Aber das darf er natürlich nur in seiner Garage." DJ Ötzi (Bastian Pastewka) ist live von der Skipiste zugeschaltet. Dort testet er das Snow-Barrel, ein völlig neues Wintersportgerät und probiert eine neue Variante des Snowfunsports - das "Kimming" - aus, bei dem das menschliche Gesäß zum Sportgerät wird. Und was halten Wolfgang und Anneliese von DJ Ötzi? Wolfgang: "Der Gerry ist ein guter Freund von uns. Wir kennen ihn seit Mitte der 70er."
Ebenfalls parodiert werden Jogi Löw, Cindy aus Marzahn, Gunther Emmerlich, Gregor Gysi, Desiree Nick, Michael Wendler und viele, viele mehr!
Nach der Show geht’s dann Heim zur Familie. Was brauchen Wolfgang und Anneliese für ein perfektes Weihnachtsfest? Wolfgang: "Ja, deine Mutter schon mal nicht, Anneliese. Das steht fest." Anneliese: "Immer noch besser als dein Vater, der erst alleine die halbe Gans auffrisst und dann zwei Stunden das Klo blockiert. Die Vorhänge musste ich danach wegschmeißen."

Über BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH:

Die BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der BRAINPOOL TV GmbH und unter anderem für die Auswertung und Vermarktung in den Bereichen Digital Media, Mobile, Telefonmehrwert-dienste, DVD, Merchandising/Lizenzen sowie Marketing- und Testimonial-Kooperationen zuständig.

Jetzt bestellen!

Zurück zur Übersicht