Presse / 2011

Donnerstag, 01. Dezember 2011

BRAINPOOL produziert den Eurovision Song Contest in Baku

BRAINPOOL TV ist der offizielle Produktionspartner des Eurovision Song Contest 2012 in Baku/ Aserbaidschan. Das gab der austragende Fernsehsender Ictimai TV, heute bekannt.
Adil Karimli, Executive Producer des Eurovision Song Contest 2012: “Bei unserer Entscheidung für die Zusammenarbeit mit Brainpool haben wir uns von den harten Fakten leiten lassen. Die Durchführung des Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf hat Brainpool großartig gemeistert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen, da das Team über die Erfahrung und Fachkompetenz verfügt, um uns bei diesem aufregenden Projekt unterstützen zu können. Brainpool ist ein führender Partner und unterstützt uns bei der Entwicklung und Produktion der Show und in allen technischen Fragen.“

Jon Ola Sand, Executive Supervisor für den Contest im Auftrag der European Broadcasting Union: “Wir freuen uns sehr, dass Ictimai TV für die nächste Ausgabe des Eurovision Song Contest eine erfahrene Produktionsgesellschaft gewählt hat. Brainpool hat eine lange Erfolgsgeschichte bei internationalen Fernsehproduktionen auf dem neuesten Stand der Technik vorzuweisen und verfügt über wertvolle Erfahrungen mit dem Eurovision Song Contest.“