Presse / 2011

Montag, 21. November 2011

"Ich bin wie ein Vulkan" - Stromberg Staffel 5 auf DVD

Er ist wieder da – der fieseste Chef aller Zeiten! "Darwin am Arsch!", sagt sich Stromberg und will der Evolution im Büro noch mal zeigen, wer der Stärkere ist. Er kehrt nach seiner Strafversetzung vom Provinznest Finsdorf in die Capitol-Zentrale zurück – mit großen Karriereplänen: "Ich bin wie ein Vulkan: Ich kann jahrelang ruhig ‘rumliegen, aber eines Tages geh ich hoch ..." Wer das nicht verpassen will, ist seit dem 08. November 2011 bei ProSieben genau richtig, denn die 5. Staffel der Erfolgsserie ist endlich gestartet.

Nur wenige Tage später ist am 11. November 2011 die gesamte Staffel als 3er-DVD-Box in einer einzigartigen Limited Pop-Up Edition erschienen! Diese Box enthält viele tolle Extras wie einen aufklappbaren Schreibtisch im CAPITOL-Büro, einen Capitol-Bleistift, Capitol-Haftklebezettel, einen Stickerbogen mit vielen
weiteren Büromotiven und „Bernd Stromberg“-Visitenkarten.Ergänzt werden alle zehn neuen Folgen durch eine Extra-DVD mit umfangreichem Bonusmaterial. Veröffentlicht wird die Box von BRAINPOOL Home Entertainment / MySpass in Kooperation mit Sony Music Spassgesellschaft! Erfolgsproduzent und Drehbuchautor Ralf Husmann verrät Strombergs Karrierepläne für die neue Staffel: „Stromberg will es in der neuen Staffel noch mal wissen. Und eins weiß er jetzt schon: ‚Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist ‘ne Pyramide – und da ist ganz oben nur noch Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur 40 Jahre. Die allermeisten Leute sind aber eben mentale Ossis, nur ich war geistig immer schon Ägypter …’“ Andererseits weiß der stellvertretende Leiter der Schadensregulierung auch: „Büro ist das Gegenbeispiel zur Evolution: Hier setzt sich nicht der Stärkere durch, sondern der Schwache sabotiert den Starken so lange, bis der nur noch nach Hause will.“

Aber Stromberg ist tough: „Wenn man mir die Beine weghaut, kann ich immer noch auf den Arschbacken weiterhopsen ...“

Über BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH:

Die BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der BRAINPOOL TV GmbH und unter anderem für die Auswertung und Vermarktung in den Bereichen Digital Media, Mobile, Telefonmehrwert-dienste, DVD, Merchandising/Lizenzen sowie Marketing- und Testimonial-Kooperationen zuständig. Außerdem betreibt sie das Label MySpass und die dazugehörige Website MySpass.de, auf der Comedy-Inhalte u.a. als Video on Demand in voller Länge und werbefinanziert angeboten werden.