Presse / 2012

Montag, 26. März 2012

Finaler Triumph: Elton besiegt Simon Gosejohann im Stechen von "Elton vs. Simon - die Liveshow"

Krönender Abschluss: In der von Elton als letzte "Elton vs. Simon"-Ausgabe aller Zeiten angekündigten Show verfolgen starke 16,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer LIVE, wie Simon Gosejohann seinem ewigen Kontrahenten Elton im spannenden Stechen knapp unterliegt. ProSieben war am Samstag Marktführer bei den jungen Zuschauern (23,8 Prozent Marktanteil (14 bis 29 Jahre)).

Moderatorin Johanna Klum und Spielleiter Stefan "Kretzsche" Kretzschmar stehen Elton und Simon während ihres erbarmungslosen Showdowns um Ruhm und Ehre mit Rat und Tat zur Seite. In 16 wahnwitzigen Spielen wachsen die beiden Streithähne weit über sich hinaus: Mit Spielen, wie dem "Laubbläser-Rodeo", "Panzer Biathlon" oder "Flyboard" gehen sie an ihre physischen Grenzen. Nach dem Stechen (16. Spiel) muss sich Simon allerdings seinem Dauerkonkurrenten Elton geschlagen geben.

Simon will sich mit der finalen Schmach nicht abfinden: "Ich will eine Revanche - so kann ich auf keinen Fall abtreten." Ob sich der glorreiche Sieger Elton noch einmal auf diesen verrückten Wettstreit einlässt ...

Zurück zur Übersicht