Presse / 2012 / Mai

presseSPAMFILTER@brainpool.de

Dienstag, 22. Mai 2012

Der Männerclub: Das Saarland erobert die Nation!

"Wir Saarländer sind ein zuvorkommendes Volk. Du brauchst uns nicht mal einzuladen und wir kommen trotzdem.“ – Frei nach diesem Motto erobert das winzige Bundesland im Westen nun den Rest der Nation.

Was als kleines Projekt zwischen Ideengeber André Köhl und dem Regisseur Achim Wendel begann, erregte schnell mediale Aufmerksamkeit. Aus eigenen Mitteln und mit viel Liebe zu den Menschen im Saarland, entwickelten die beiden Freunde eine Internetserie, in der Großstadt auf Provinzleben

Freitag, 11. Mai 2012

It’s raining golden roses for Brainpool

Yesterday evening in the Swiss town of Lucerne, the spectacular final of the Eurovision Song Contest 2011 was awarded a Rose D’Or in Live Event Show category. The broadcast (DasErste TV station) of the world’s largest music event, produced by Brainpool in May last year, reached a peak audience of 13.8 million viewers.

Freitag, 11. Mai 2012

Für Brainpool regnet es goldene Rosen

Im schweizerischen Luzern wurde am gestrigen Abend das spektakuläre Finale des „Eurovision Song Contest“ 2011 mit einer Rose D’Or in der Kategorie „Live Event Show“ ausgezeichnet. Das von Brainpool produzierte weltweit größte Musikevent erreichte bei der Ausstrahlung (Das Erste) im Mai vergangenen Jahres Spitzenquoten von 13,8 Mio. Zuschauer.