Presse / 2012

Dienstag, 02. Oktober 2012

LENA – Single „Stardust“ erobert die Charts

Lena ist zurück! Mit ihrer ersten Single-Auskopplung „Stardust“ aus dem dritten gleichnamigen Studio-Album (VÖ: 12.10.12) stieg sie gestern von null auf Platz 2 der offiziellen MediaControl Single-Charts ein. Sie ist damit der höchste Single-Neueinsteiger der Woche.

"Stardust" stammt aus der Feder von Rosi Golan und ist damit einer der wenigen Songs, die Lena nicht selbst geschrieben hat. Lena: „Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, war das Album eigentlich schon fast fertig. Aber hier hat echt alles gestimmt: Der Text ist wunderschön. Die Melodie ist toll. Musikwissenschaftler sprechen hier von einem sogenannten „Sehr-sehr-sehr-gute-Laune-Lied“.

Die Single wie auch das neue Album erscheint beim "USFO"- Label, dem Kooperationslabel von Universal Music, Raab-TV/ Brainpool und dem ProSiebenSat.1-Label Starwatch Entertainment.

Zurück zur Übersicht