Presse / 2013

Mittwoch, 30. Januar 2013

Wird sie zur Wiederholungstäterin? Lena erneut für einen ECHO nominiert

Die ersten Anwärter für den großen deutschen Musikpreis ECHO wurden heute in Berlin bekannt gegeben. Mit dabei in der Kategorie „Künstler National Rock/Pop“: Lena Meyer-Landrut! Im Oktober letzten Jahres veröffentlichte die 21jährige ihr drittes Album „Stardust“ und schoss mit der gleichnamigen Single direkt auf Platz 2 der offiziellen Media Control Single Charts. Bereits 2011 konnte Lena gleich zwei Echos als "Erfolgreichster Newcomer National" und "Erfolgreichste Künstlerin National entgegennehmen.

Der Echo 2013 wird insgesamt in 27 Kategorien vergeben. Bislang stehen die Echo-2013-Nominierten allerdings erst in acht Rubriken fest. National konkurrieren Mic Donet, Rea Garvey, Peter Maffay, Daniele Negroni und David Garrett um den Preis "Künstler National Rock/Pop", in der gleichen Kategorie der Künstlerinnen machen sich neben Lena außerdem Mandy Capristo, Nena, Y'akoto und Ivy Quainoo Hoffnungen auf den begehrten Preis.

Zurück zur Übersicht