Presse / 2013

Freitag, 31. Mai 2013

Auf dem Weg zum Quizbox-Superchamp: Christoph Teege kämpft beim "TV total Quizboxen" um den Superjackpot

Fünfte Runde beim "TV total Quizboxen": Am Freitag, 31. Mai 2013, steigen Stefan Raabs kluge Boxer auf ProSieben live ab 23.10 Uhr in den Ring. Der ungeschlagene Leichtgewichtsboxer Christoph Teege aus Hildesheim hat dabei die Chance auf den großen Gewinn. Viermal quizzte und boxte er sich durch, hat eine hübsche Summe von 100.000 Euro angehäuft. Gewinnt er am Freitag erneut, verdoppelt er seine Kampfbörse auf 200.000 Euro und steigt als Superchamp der World Quizboxing Association (WQBA) aus dem Ring. Im Mittelgewicht tritt der Bamberger Student Björn Sydow (28) zur Titelverteidigung an. Mit einem dritten Sieg in Folge kann er seinen Gewinn auf 75.000 Euro schrauben. Im Schwergewicht hofft der Steinfurter Student David Kawurek auf einen erneuten Sieg und damit 50.000 Euro Gewinn. Beim "TV total Quizboxen" werden Kraft und Köpfchen miteinander kombiniert. Die Kontrahenten boxen und quizzen abwechselnd gegeneinander. Erst schlagen, dann denken: Auf zwei Minuten Boxen nach Amateurregeln folgt eine zweiminütige Runde Quizduell am Buzzer, anschließend wird wieder geboxt. Sechs Quizboxer treten in den drei Gewichtsklassen Leicht-, Mittel- und Schwergewicht gegeneinander an. Insgesamt zehn Runden, fünf Box-, fünf Quizrunden, entscheiden über Sieg und Niederlage. Ein Sieg durch K.o. ist in beiden Disziplinen zu jeder Zeit möglich.

Stefan Raab moderiert das "TV total Quizboxen", Frank Buschmann kommentiert die Kämpfe. Das "TV total Quizboxen" ist eine Produktion der Raab TV GmbH für ProSieben.

Fotos und Informationen unter www.bit.ly/QB_Presse

"TV total Quizboxen" am Freitag, 31. Mai 2013, um 23.10 Uhr live auf ProSieben

Zurück zur Übersicht