Presse / 2014

Köln Comedy Nacht
Dienstag, 09. September 2014

Europas größte Comedy Mixedshow: Die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL

Die größte Halle. Das größte Publikum. Die größten Lacher. Die größten Stars. Die größte Show.

Bereits im vergangenen Jahr feierte die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL in der LANXESS arena einen europaweiten Rekord mit 7.000 Zuschauern. Am 20. Oktober 2014 erwartet das Publikum in der LANXESS arena die nächste Comedy-Show der Superlative! Und auch in diesem Jahr geben sich mit Carolin Kebekus, Johann König, Bülent Ceylan und Markus Krebs wieder hochkarätige Künstler der deutschen Comedyszene die Ehre.

Als Moderator führt Senkrechtstarter Luke Mockridge durch den Abend. Seit 2013 steht er als Nachfolger von Knacki Deuser auf der NightWash-Bühne und wurde im selben Jahr mit dem Deutschen Comedypreis als „Bester Newcomer“ ausgezeichnet.

In diesem Jahr als Headliner bei 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL dabei: Carolin Kebekus! Sobald die selbsternannte „Terror-Braut“ und Shooting-Star der Comedy-Szene loslegt, klingeln dem Publikum gewaltig die Ohren. Ob Pubertätsverwirrungen, Fernsehkultur oder Konsumhaltung, bis hin zum Porno: Mit starker Mimik und Stimme gesegnet, lässt sie ihren Mädchen-Charme spielen, um dann hemmungslos zu pöbeln, Tabus zu brechen und das Publikum in Ekstase zu bringen. Dass Carolin Kebekus aber auch eine sanfte Seite hat, beweist sie spätestens dann, wenn sie singt und auch damit ihr Publikum begeistert.

Johann König ist eher ein Mann der leiseren Töne. Der Komiker mit der brüchigen Stimme versteht es meisterhaft, durch seine Gedichte und absurden Geschichten jedes Publikum zum Toben zu bringen.

Auch er bringt alle Zuschauer zum Ausrasten: Comedy-Superstar Bülent Ceylan aus Mannheim füllt die größten Arenen und Stadien im deutschsprachigen Raum. Bei der 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL haben seine Fans die seltene Gelegenheit, Bülent Ceylan im Rahmen einer Mixedshow zu erleben.
2012 hat Markus Krebs das Publikum bereits bei der Comedy-Nacht im E-Werk begeistert. Seitdem ist der Duisburger zu einem absoluten Durchstarter in der Comedybranche geworden und tourt derzeit mit seinem zweiten Programm „Hocker Rocker“ durch die Lande.

Seit Anfang Januar dieses Jahres sind die 1LIVE-Frühmoderatoren Olli Briesch und Michael Imhof mit „1LIVE-O-Ton-Charts - Die Show“ auf Tournee durch ausverkaufte Hallen. Bei der 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL präsentieren die beiden beliebten Radioprofis Highlights aus der Show.

Neben arrivierten Comedystars wird bei der 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL auch vielversprechenden Newcomern ein Forum geboten: Ingmar Stadelmann sagt über sich selbst, dass er ein besserer Mensch werden möchte und daher die anderen schlecht macht. In den vergangenen Monaten hat er zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem den RTL Comedy Grand Prix 2014. Als zweiter Newcomer ist Maxi Schafroth am Start. Auch er ist preisgekrönt und räumte unter anderem beim Prix Pantheon und NDR Comedy Contest ab. Seine Beobachtungen als Allgäuer in der Luxus-Welt der Banker sind zum Schreien komisch!

Veranstalter der 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL ist die Köln Comedy Festival GmbH.

Die Veranstaltung im Überblick:

1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL

Termin: Montag, 20. Oktober 2014
Location: LANXESS arena Köln
Moderation: Luke Mockridge
Gäste: Carolin Kebekus, Johann König, Markus Krebs, Bülent Ceylan, Olli Briesch und Michael Imhof mit „1LIVE-O-Ton-Charts - Die Show“, Ingmar Stadelmann, Maxi Schafroth
Beginn: 19.30 Uhr
Einlass: 18.00 Uhr
Tickets: ab 28,-€ zzgl. Gebühren
Vorverkauf startete am Freitag, den 11.4.2014

Weitere Infos auf www.koelncomedy.de

Zurück zur Übersicht