Presse / 2020

MySpass startet mit zwei Kanälen erfolgreich bei TikTok durch

@myspass kann rund 340.000 Follower und knapp fünf Millionen Likes vorweisen

@lukemockridgetv hat bis dato über 100.000 Follower und 850.000 Likes gesammelt

MySpass, die Entertainment-Marke der BRAINPOOL Live Artist & Brand, hat in diesem Jahr zwei reichweitenstarke Kanäle auf der innovativen Video-Plattform TikTok gelauncht: @myspass und @lukemockridgetv.

@myspass besteht seit dem 14. Januar 2020 und hat inzwischen rund 340.000 Follower und knapp fünf Millionen Likes. Der Content fokussiert sich auf Stand Up und besteht aus verschiedenen Sendungen wie NightWash, der 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL, der Entertainment-Show 1:30 und auch MySpass Originals, wie zum Beispiel ganz aktuell mit Comedy-Newcomerin Negah Amiri. Daneben gibt es lustige Snippets aus „TV Total“ und „Schlag den Star“. Der erfolgreichste Clip aus „Schlag den Star“ mit Lena Meyer-Landrut vs. Lena Gercke hat unglaubliche 4,4 Millionen Aufrufe!

@lukemockridgetv, der zweite TikTok Kanal von MySpass, ist seit dem 29. Juni 2020 online und hat in dieser kurzen Zeit bereits über 100.000 Follower und 850.000 Likes sammeln können. Hier werden Stand Ups und Einspieler aus den verschiedenen Sendungen mit Entertainer Luke Mockridge ausgewertet, sowohl „LUKE! Die Woche und ich“, „LUKE! Die Schule und ich“, als auch die Greatnightshow.

Thomas Comba, stellvertretender Geschäftsführer BRAINPOOL Live Artist & Brand: „Unsere junge Zielgruppe ist parallel auf allen angesagten Social Media- und Video-Plattformen unterwegs, deshalb haben wir uns entschlossen, auch auf TikTok mit eigenen Kanälen vertreten zu sein. Unsere Strategie gibt uns Recht und zahlt sich aus. In Zukunft werden wir auch eigenen Content für TikTok entwickeln und das dynamische Wachstum der Plattform begleiten.“