Presse / 2021

© SAT.1/Boris Breuer
Montag, 01. März 2021

Spendet für unser Klima! Ein Euro = Ein Baum!

Klimaschutz geht uns alle an! Am 15. März 2021 startet die erste "SAT.1 Waldrekord-Woche" und setzt ein Zeichen gegen die Klimakrise. Lucky Pics produziert direkt zwei Prime-Time-Shows von und mit Entertainer Luke Mockridge zum Thema. Am Montag um 20:15 Uhr geht’s mit „LUKE! Die Umwelt und ich“ los. Recyclen, selbst machen und Ökobilanz ausgleichen ist das Motto der Show. Am Freitag, 19. März zieht Luke in einer Spezial-Ausgabe von „LUKE! Die Schule und ich“ dann Bilanz. Wie ist der aktuelle Stand bei den Baumspenden? Mit lustigen Spielen zum Thema Umwelt kann der Zählerstand noch einmal in die Höhe getrieben werden - denn für erspielte Punkte gibt es weitere Baumspenden von Luke.

Und auch ihr könnt mitmachen! Ab sofort könnt ihr euch auf www.waldrekord.de an der Spendenaktion beteiligen: Für jeden Euro wird ein Baum von Aktionspartner Plant-for-the-Planet auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán gepflanzt, um der Klimakrise entgegenzuwirken. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für Nachhaltigkeit, Umwelt und vor allem eine bessere Zukunft setzen! Vielen Dank!