Presse / 2021

MEKB.20211103-Thumbnail_Video
Freitag, 19. November 2021

Neue Markenkooperation bei Banijay LAB

Unzählige Menschen, viel Gewusel und eine Menge toller Geschäfte - klassischer Alltag am Kölner Hauptbahnhof. Die perfekte Location also für die Comedians Jan van Weyde und Sven Bensmann, mit versteckter Kamera für „Mein Einkaufsbahnhof“ loszuziehen und unwissende Menschen zu synchronisieren. Dabei verwenden die beiden Künstler Zitate aus Blockbustern wie Forrest Gump und Pulp Fiction, rutschen aber auch mal in den kölschen Dialekt.

Banijay LAB hat sich zusammen mit dem Team von Mein Einkaufsbahnhof (MEKB) ein Konzept überlegt, wie man alltägliche Situationen rund um den Kölner Hauptbahnhof und die vielen Laden- und Eventflächen mit Humor und Witz in eine actiongeladene Kulisse verwandelt. Nativ eingebunden werden sollten dabei vor allem die reichhaltigen Shopping- und Food-Angebote. Die MEKB GmbH gehört zur DB Station&Service AG, die mit rund 5.380 aktiven Bahnhöfen der größte Bahnhofsbetreiber in Europa ist.

Das Ganze spielt sich im Inneren des Bahnhofs und im Außenbereich ab. So entsteht ein ca. 5-minütiger kurzweiliger Clip, aus dem einzelne Szenen herausgelöst, plattformspezifisch konfektioniert und als kurze Sequenzen auf TikTok bzw. als Reel auf Instagram veröffentlicht werden.

Das Video ist ab sofort auf dem YouTube und Facebook Kanal von MySpass online.

#bahnhofscomedy #immerfuermichda

Zurück zur Übersicht