Presse / 2021

Comedy Studio Berlin Phil_Negah
Dienstag, 07. September 2021

Banijay LAB expandiert mit seiner Live-Marke „Comedy Studio“ in die Schweiz

Witzig, brillant, komisch, lustig, krass und unglaublich talentiert. Seit Oktober 2019 haben Comedy Newcomer ein neues Sprungbrett in der Hauptstadt: Das „Comedy Studio Berlin“. Am Montag, 04. Oktober 2021 findet das beliebte Showformat erstmalig im Frannz Club statt. Hier übergibt YouTube Star Phil Laude die Moderation an Stand Upperin und Moderatorin Negah Amiri. Die 27-jährige Durchstarterin ist somit die erste female Comedienne mit einer eigenen Stand Up Showreihe in Berlin und eine der wenigen in der gesamten deutschen Comedybranche! Sie wird als Gastgeberin ab sofort regelmäßig in Berlin die besten Comedy-Talente der aktuellen urbanen Szene präsentieren.

Negah Amiri: „Es ist mir eine Ehre, die Moderation von Phil Laude übernehmen zu dürfen und ich freue mich riesig auf die Comedy Studio Shows in meiner alten Homebase Berlin! Ich habe hier selbst meine Stand Up Karriere auf Open Mic Bühnen gestartet, komme immer wieder gerne in die Hauptstadt und liebe die Szene hier einfach. Ich war Teil der ersten ‚Comedy Studio Berlin‘ Show und ich war direkt verliebt in dieses coole Format! Es liegt mir am Herzen, insbesondere auch Frauen zu supporten und zu motivieren auf die Bühne zu gehen.“

Aus der Perspektive einer gut integrierten Perserin kann die Comedy-Newcomerin von zahlreichen witzigen Ereignissen erzählen, die sie vor allem in den ersten Jahren ihrer Kindheit und Jugend in Deutschland erlebte. Negah Amiri nimmt kein Blatt vor den Mund, vor allem nicht, wenn es um die typischen Mann/Frau-Probleme geht, denn davon kann sie aufgrund ihrer gescheiterten Beziehungen einiges erzählen!

Comedian Fabio Landert eröffnet Comedy Studio Schweiz

Swiss Comedy Award Sieger und NightWash Talent Award Gewinner Fabio Landert eröffnet parallel am Donnerstag, 07. Oktober 2021 das Comedy Studio Schweiz in Zürich im Labor5. Newcomerinnen und Newcomer haben somit unter gleichnamigem Brand ab sofort auch in der Schweiz ein neues Sprungbrett für urbane Comedy.

Fabio Landert: „Ich war bereits im ‚Comedy Studio Berlin‘ zu Gast und mir hat der urbane Vibe des Formats total gefallen. Genau so etwas fehlt bei uns in der Schweiz! Junge Comediennes und Comedians sowie talentierte Newcomer*innen in einem modernen Showkonzept live auf der Bühne für die junge Zielgruppe. Ich freue mich sehr, im Comedy Studio Schweiz die Deutsche und Schweizer Comedyszene miteinander zu verbinden, Talenten eine Bühne zu bieten und die Shows zu hosten. Darauf habe ich mega Bock!“

Fabio Landert ist Träumer, Realist und Rebell ohne Grund! Der Comedian hat seine Leidenschaft zu den Brettern, die den Witz bedeuten entdeckt und thematisiert dort alles, was das Leben und die Liebe nun mal so bieten. Mit seinem ganz eigenen Stil verbindet der 32-Jährige klassische Stand-Up Comedy mit unterhaltsamen Alltagsgeschichten – Immer mit einer Prise Ironie und Authentizität!

Sarah Oppenberg, Head of Talent Relations & Live Production bei Banijay LAB: „Fabio Landert und Negah Amiri gehören zu den talentiertesten Comedy Newcomern der Branche. Sie stehen beide für moderne Stand Up Comedy einer neuen Generation. Wir freuen uns daher sehr, diese beiden aufstrebenden Artists für unsere Brand ‚Comedy Studio‘ gewinnen zu können und gemeinsam mit ihnen unvergessliche Liveshows zu kreieren, die die junge Zielgruppe begeistern.“

Montag, 04. Oktober 2021 im Frannz Club Berlin (Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin)

Hosts: Phil Laude & Negah Amiri
Showbeginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
Einlass ab 16 Jahren.

Die Show wurde aufgrund von Covid-19 nun vom 11.05.2020 (im LIDO Berlin) auf den 04.10.2021 im Frannz Club verlegt, Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die nächsten geplanten Termine sind: 15.11.2021 und 20.12.2021

Donnerstag, 07. Oktober 2021 im Labor5 (Schiffbaustrasse 3, 8005 Zürich, Schweiz)

Host: Fabio Landert
Showbeginn: 19:30 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr
Einlass ab 16 Jahren.

Tickets sind ab einem Preis von 41,20 CHF (inkl. Geb.) über ticketcorner.ch erhältlich.

Die Veranstaltungen finden unter den örtlich geltenden Coronaschutzmaßnahmen statt.

Comedy Studio Berlin und Comedy Studio Schweiz sind Marken und Veranstaltungsreihen der Banijay Live Artist Brand GmbH. Die Show in Berlin wird für eine Online-Auswertung auf MySpass.de aufgezeichnet. MySpass ist die Nummer 1 für Premium-Comedy in Deutschland mit 2,33 Mio. Abonnent*innen auf YouTube, über 1 Mio. auf Facebook und insgesamt etwa 800k Followern auf Instagram.

Comedy Newcomerinnen und Newcomer sowie neue Talente haben die Möglichkeit, sich für die Comedy Studio Shows zu bewerben. Je Show wird ein Open Spot über eine Bewerbung an info@comedystudio.de oder via Kommentar „Spot“ in der Facebook-Veranstaltung des Formats vergeben.

Facebook: https://www.facebook.com/comedystudio.berlin/

Instagram: https://www.instagram.com/comedy.studio.official

Alle Infos & Tickets auf www.comedystudio.de

Zurück zur Übersicht